Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmännischer Sachbearbeiter/Vertriebsinnendienst (M/W/D)

Kaufmännischer Sachbearbeiter/Vertriebsinnendienst (M/W/D)

Kopfbereich

Arbeit
Industriekaufmann/-frau
Kaufmännischer Sachbearbeiter/Vertriebsinnendienst (M/W/D)
ALBERT SCHWEIZER GmbH & Co. KG Elektroisolierstoffe
Vollzeit
Mannheimab sofortunbefristetvor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Wo elektrischer Strom erzeugt, verteilt oder verwendet wird, wie in Generatoren von Windkraftanlagen, Transformatoren in ICE-Zügen oder hocheffizienten Elektromotoren in e-mobility Anwendungen, vertrauen Anwender weltweit unseren Produkten und innovativen Isolationslösungen. Know-how, Qualität und Zuverlässigkeit bilden hierbei seit mehr als 90 Jahren die Basis unseres Unternehmenserfolgs, ein Erfolg, der ohne das Engagement, die Kompetenz und die Ideen unserer Mitarbeiter nicht möglich wäre.Wir sind ein europaweit führender Zulieferer und Weiterverarbeiter für Einsatzstoffe in der elektrotechnischen Industrie und suchen ab sofort unbefristet

eine/n kaufmännische/n Angestellte/n in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

für den Bereich Auftragsabwicklung/Angebotserstellung/Vertriebsunterstützung im Vertriebsinnendienst.

Wen wir suchen:

teamorientierte Mitarbeiter, die aktiv, offen, ideenreich und mit Begeisterung die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten, an welcher Stelle Sie auch immer in unserem Unternehmen eingesetzt sind.

Was wir bieten:

  • interessante, verantwortungsvolle Aufgabenstellungen in einem sich stetig weiterentwickelnden Zukunftsmarkt
  • hohe Arbeitsplatzsicherheit/unbefristete Arbeitsverträge
  • flache Hierarchien/hohe individuelle Gestaltungsfreiheit
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • attraktive Vergütung/Sozialleistungen
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder PKW/ausreichend Parkplätze
  • Gleitzeit

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen unserer Kunden im In- und Ausland
  • Klärungen von auftragsspezifischen Details im Dialog mit Kunden, Lieferanten, Partnern und eigenen Abteilungen
  • Überwachung der Liefertermine von Kundenaufträgen und Lieferantenbestellungen
  • Verantwortung für den auftragsbezogenen Kundenservice
  • Überwachung der Kundenbedarfe
  • Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit

Ihr Profil: Sie verfügen über

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Großhandelskaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann)
  • Gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an unseren technischen Produkten und Weiterverarbeitungsprozessen
  • Erste Berufserfahrungen (von Vorteil)
  • Erfahrung in EDV-Anwenderprogrammen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse an selbständigem Arbeiten
  • Eine strukturierte Arbeitsweise

Arbeitsorte