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Stellendetails zu: Sachbearbeitung (m/w/d) für dezentrale Personalangelegenheiten in der Büroleitung der Abteilung Sozi

Sachbearbeitung (m/w/d) für dezentrale Personalangelegenheiten in der Büroleitung der Abteilung Sozi

Kopfbereich

Arbeit
Fachwirt/in - Verwaltung
Sachbearbeitung (m/w/d) für dezentrale Personalangelegenheiten in der Büroleitung der Abteilung Sozi
BA Pankow von Berlin Amt f. Weiterbildung u. Kultur
Vollzeit
Berlinab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E9b

Pankow als bevölkerungsreichster Bezirk hat einen erhöhten Personalbedarf und sucht engagierte Kolleginnen und Kollegen, um den künftig steigenden Herausforderungen gewachsen zu sein. Als öffentlicher Arbeitgeber bietet das Bezirksamt Pankow ein breites Spektrum an Tätigkeiten und Karrierechancen. Da sich die Vielfalt unserer Bevölkerung auch in der Pankower Verwaltung widerspiegeln soll, freuen wir uns auf Bewerbungen aus allen Bevölkerungsgruppen. Bewerben Sie sich jetzt - nutzen Sie Ihre Chance!

Sie suchen eine Tätigkeit mit Sinn und Verantwortung im schönsten Bezirk Berlins?

Das Bezirksamt Pankow von Berlin, Abt. Soziales und Gesundheit bietet ab sofort, unbefristet, die Stelle einer

Sachbearbeitung (m/w/d) für dezentrale Personalangelegenheiten in der Büroleitung der Abteilung Soziales und Gesundheit

Kennziffer: 114-3350-2024

Entgeltgruppe: E9b TV-L (Teil I) - Bewertungsvermutung

Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist möglich)

Geplanter Einsatzort: Fröbelstraße 17, 10405 Berlin

Sie sind kommunikationsstark und zuverlässig, können organisieren und sich auf neue Herausforderungen einstellen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Unterstützen Sie unser Team insbesondere bei der Personalgewinnung für das Amt für Soziales!

Sie begleiten den gesamten Prozess der Personalgewinnung von der Stellenausschreibung, über die Vorauswahl der Bewerber:innen bis zum Auswahlinterview und der Einstellung; sind Ansprechpartner:in für die Bewerber:innen und für die Beschäftigten im Amt für Soziales.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Arbeitsgebiet umfasst u. a.:
• die Bearbeitung der (dezentralen) Personalangelegenheiten in der Büroleitung der Abt. SozGes, insb. mit dem Schwerpunkt der Prüfung, Überwachung und Einleitung von Stellenausschreibungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Auswahlverfahren
• die arbeits-, tarif- und dienstrechtliche Vorbereitung von Einstellungen, Umsetzungen, Versetzungen, Abordnungen sowie von Angelegenheiten bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses bzw. Versetzung in den Ruhestand
• die Bearbeitung der Anträge auf Arbeitszeitveränderungen
• die Umsetzung der Instrumente des Personal- und Gesundheitsmanagements einschl. Umsetzung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) gem. SGB IX
• die Fertigung von Übersichten, Statistiken und Stellungnahmen zu personellen Angelegenheiten
• die Beratung der Fachbereiche und Dienstkräfte in personalrechtlichen Belangen
• die Bearbeitung von Abwesenheits-/Ausfallzeiten der Beschäftigten, insb. Urlaub, Erkrankungen, Rehabilitationsmaßnahmen, Sonderurlaub u. ä. sowie der Unfallanzeigen
• die Koordinierung und Einleitung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen einschl. leidensgerechte Arbeitsplatzausstattung
• die Bearbeitung der Fortbildungsangelegenheiten

Wir bieten...
• einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz
• eine sorgfältige individuelle Einarbeitung
• die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen
• die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten
• die Möglichkeit mobilen Arbeitens
• eine kostenlose externe Sozialberatung
• ein Firmenticket für den Bereich des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg bzw. eine Hauptstadtzulage
• eine Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte
• eine Bezahlung nach geltendem Tarifvertrag
• 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr
• Jahressonderzahlung

Sie sind...
• bevorzugt: Diplom-Verwaltungswirt:in (FH) oder Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung „Öffentliche Verwaltung“ oder in einem anderen Studiengang mit verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt (z. B. Public Management, öffentliches Recht) oder geprüfte:r Verwaltungsfachwirt:in oder aber
• Absolvent:in eines anderen Studienganges (Bachelor oder Diplom (FH)) mit überwiegend verwaltungs-, rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten oder
• Bewerber:in mit nachgewiesenen langjährigen vergleichbaren Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen

Sie haben...
• gute und umfassende Fachkenntnisse des Dienst- und Tarifrechts einschl. angrenzender Rechtsgebiete
• umfangreiche Kenntnisse der Instrumente des Personal- und Gesundheitsmanagements, der Beurteilungsrichtlinien und des Betrieblichen Eingliederungsmanagements
• IT-Kenntnisse, wie Anwenderkenntnisse in Standardsoftware-Produkten (z. B. MS-Word, MS-Excel o. ä.) und verwaltungsbezogene Fachsoftware (z. B. IPV, rexx) oder aber
• die Bereitschaft, fehlende Kenntnisse und Fähigkeiten innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu erwerben

Sie können...
• auch unter schwierigen Bedingungen engagiert arbeiten, Ihre Arbeit effizient organisieren, aktiv Wissen und Erfahrungen einbringen und sich auf neue Aufgaben einstellen
• komplexe Sachverhalte schnell erfassen und in besonders belastenden Situationen den Überblick behalten
• sich konstruktiv und respektvoll mit anderen auseinandersetzen und partnerschaftlich zusammenarbeiten und
• sich vertrauenswürdig verhalten und sind zuverlässig

Weitere Einzelheiten können dem Anforderungsprofil entnommen werden, welches Sie unter "weitere Informationen" finden.

Ihre Ansprechperson für organisatorische und fachliche Fragen:
Frau Walk

Tel.: 030 90295 – 5451

Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bei der Erstellung Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte folgende Anhänge als Datei bei:

• ein Bewerbungsanschreiben/Motivationsschreiben
• tabellarischer und lückenloser Lebe

...

Die vollständige Stellenbeschreibung und weitere Informationen zum Angebot entnehmen Sie bitte der am Ende dieser Seite hinterlegten Internetadresse. Sie finden diese im Bereich "Informationen zur Bewerbung" unter "gewünschte Bewerbungsarten".

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