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Shopper & Customer Marketing Manager (w/m/d)

Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft.

Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten – CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST – orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben.

Ihre Aufgaben

Als S&CM Manager*in bist du verantwortlich für die Erreichung der Geschäftsziele sowie für die strategische, Shopper und Handel orientierte Weiterentwicklung der Kategorie Deodorant.

Dein Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten:

  • Du verantwortest die Konzeption der Go-to-Market-Strategie sowie von handelsgerichteten Markeninitiativen auf Basis der nationalen Marketingziele und Kommunikationsstrategie.
  • Du entwickelst die Sell-In-Materialien für den Handel und präsentierst die Konzepte den Stakeholdern im Vertrieb.
  • Du entwickelst und steuerst die POS- und Promotion-Strategien und setzt innovative Promotion-Konzepte auf Basis von Markt-, Kunden- und Shopperanalysen um.
  • In enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen und dem VAS Execution Team verantwortest du die Erstellung von POS-Materialien wie z.B. Displays.
  • Du führst deine Marketing- und VAS-Budgets eigenständig.
  • Du setzt Ziele für Sales Geschäftstreiber online/offline (Listung, Vermarktung, POS Visibilität) und monitorst diese eng. Du entwickelst geeignete Action Pläne bei Abweichungen vom ursprünglichen Ziel.
  • Du entwickelst Kategorie-Strategien mit Fokus auf Shopper und Handel für ein langfristig profitables Wachstum deiner Markengruppen.

Ihr Profil

  • Sehr gut abgeschlossener Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem Fokus
  • Relevante Erfahrungen im FMCG-Bereich eines Konzerns im Vertrieb und/oder Marketing, KAM Erfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit Paneldaten (Gfk, Nielsen) sowie SAP-Kenntnisse
  • Kommunikationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägtes analytisches, strategisches und vernetztes Denkvermögen
  • Can-Do-Attitude, unternehmerisches Denken, Durchsetzungsstärke, Kreativität
  • Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten
  • Spaß an der Arbeit in multifunktionalen Projektteams
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse

Weitere Informationen

Bei Beiersdorf schätzen wir Vielfalt und möchten allen Bewerber*innen die gleichen Chancen in unserem Auswahlprozess geben – unabhängig von z.B. Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Ethnizität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder Alter. Bitte teile uns in deinen Unterlagen daher nur Informationen und Daten mit, die zur Beurteilung deiner Bewerbung wichtig sind (Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen sowie relevante Zeugnisse und Zertifikate). Verzichte auch gerne auf ein Bewerbungsbild. Bei Rückfragen steht dir unser*e Recruiter*in Carina Huesmann zur Verfügung. 
  
Unsere Benefits findest du hier: Das bieten wir – unsere Benefits | Beiersdorf

Job-Details

Vertragsart:
Unbefristet / Vollzeit
Land / Stadt:
Deutschland / Hamburg
Unternehmen:
Beiersdorf AG
Job ID:
15665