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Stellendetails zu: Teamassistenz Backoffice (m/w/d)

Teamassistenz Backoffice (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Immobilienkaufmann/-frau
Teamassistenz Backoffice (m/w/d)
EDEKA Grundstücksgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH
Vollzeit
Chemnitz, Sachsenab sofortunbefristetvor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben regionalen Unternehmensgruppen des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Sie ist Großhandlung und Konzeptgeber für rund 900 Einzelhandelsmärkte der Marken „EDEKA“, „E center“, „MARKTKAUF“ und „diska“ in Nordbayern, dem nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen. Zudem betreibt sie mit der Tochterfirma FRANKEN-GUT zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren. Die Genossenschaft als Keimzelle der Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1912 gegründet. Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen erzielte im Jahr 2021 gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel einen Verbundumsatz von rund 4,8 Mrd. Euro und beschäftigt rund 50.000 Mitarbeitende und 1.400 Auszubildende. Sie ist somit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.

Für den Geschäftsbereich Expansion der EDEKA Grundstücksgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH suchen wir für den Standort Chemnitz zum nächstmöglichen Termin:

Teamassistenz Backoffice (m/w/d)

(Vollzeit 39 Std. wöchentlich)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Team Asset Management durch die Übernahme und eigenverantwortliche Erledigung administrativer Aufgaben inklusive der Fristenüberwachung
  • Dies beinhaltet auch die Vorbereitung von Unterlagen des Tagesgeschäftes, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen sowie die Planung und Vorbereitung von Geschäftsreisen inklusive der Reisekostenabrechnung
  • Sie erstellen Schriftsätze nach Diktat und bereiten verschiedenste Präsentationsunterlagen vor
  • Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben inklusive der Erfassung von Krankheitstagen und sind verantwortlich für die Archivierung und Ablage projektbezogener Akten
  • Dazu gehört auch die Vorbereitung von Verträgen vor Unterschriftseinholung und deren Bearbeitung nach Abschluss
  • Sie organisieren Meetings, welche Sie gegebenenfalls protokollieren, pflegen diverse Datenbanken, beschaffen Büromaterial und sind kompetente Ansprechperson für Besuchende am Standort

Ihr Profil

  • Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) und konnten bereits Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet sammeln; alternativ haben Sie eine sonstige kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen ggf. schon über Kenntnisse im Immobilienbereich
  • Engagement, zielorientiertes Handeln und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, gut strukturiert und von Zuverlässigkeit geprägt
  • Ferner überzeugen Sie durch Ihr sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab; Kenntnisse in SAP wären wünschenswert, sind aber kein Muss

Wir bieten Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel in Sachsen) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten im Voll- oder Teilzeitmodell mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub
  • Flexibilität durch mobile Arbeit (bis zu zwei Tage die Woche) sowie die Möglichkeit einer beruflichen Auszeit
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht
  • Sehr günstige und bezuschusste Verpflegung
  • Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Wir setzen auf Firmensport, der so individuell ist wie unsere Mitarbeitenden: Egal ob Fitness, Yoga, Schwimmen, Bouldern oder vieles mehr
  • Mit kostenlosem frischen Obst, Kaffee und gesunden Snacks unterstützen wir unsere Mitarbeitenden im Berufsalltag
  • JobRad bringt Tempo in unser betriebliches Gesundheitsmanagement und Sie aufs Rad!
  • Diverse Vergünstigungen für Mitarbeitende über unser Corporate Benefits-Programm
  • Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren
  • Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung

Interessiert?

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (wie Lebenslauf und vollständigen Zeugnissen) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins bitte an:

EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Stiftung & Co.KG
Personalmanagement
Frau Dominique Kelbler
97227 Rottendorf

dominique.kelbler@edeka.de

Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Kontakt

Frau Dominique Kelbler

Arbeitsorte

  • Brückenstraße 4, 09111 Chemnitz, Sachsen