Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeitung Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sachbearbeitung Auftragsabwicklung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
Sachbearbeitung Auftragsabwicklung (m/w/d)
Comet Yxlon GmbH Standort Hamburg
Vollzeit
Hamburgab sofortunbefristetvor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir machen das Unsichtbare sichtbar. Denn wir bauen die Systeme, die Unternehmen helfen, in die Tiefe ihrer Produkte zu blicken. Wir sind Comet Yxlon, der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für Materialprüfung und -analyse.

Wir bauen Maschinen für Prüfaufgaben in den verschiedensten Industrien, wie der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie für Forschung & Entwicklung. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude haben wir das Vertrauen namhaftester Produzenten gewonnen. Mit Philips als Ursprung, wurde YXLON 1998 gegründet und ist seit 2007 Teil der COMET AG. Wir sind stolz, Teil der globalen COMET Familie zu sein.

Um erfolgreich zu sein, braucht es Menschen, die diese Maschinen entwickeln, konstruieren, fertigen und die helfen, dass alles drum herum funktioniert. Deswegen suchen wir Unterstützung für unseren Bereich Bereich Order Desk:

Was erwartet Dich?

  • Kaufmännische Auftragsbearbeitung mit Hilfe von SAP für Standardprodukte, Projekte, Dienstleistungen, Ersatzteile, Konsignations- und Messebeschickungen
  • Auftragsbearbeitung für Reparaturen
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen, Veranlassen von termingerechten Lieferungen, Erstellen von Rechnungen und Versanddokumenten
  • Erstellung von Avalaufträgen und Abwicklung von Akkreditivaufträgen
  • Provisionsabrechnungen nach internen Vorgaben
  • Kundenkorrespondenz (englisch/deutsch) in Bezug auf u.a. Materialverfügbarkeit, Liefertermine, Versandabwicklung
  • Anfordern und Nachverfolgen umsatzsteuerlicher Gelangensbestätigungen
  • Interne Termindisposition von Vorabnahmen für Standardsysteme
  • Abwicklung von Transportschäden

Was bringst Du mit?

  • Kaufmännische Ausbildung als Industrie-, Speditions- oder Aussenhandelskaufmann (m/w/d)
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Kenntnissse in SAP/SD und /MM
  • Kenntnisse in Salesforce CRM
  • Vertrags- und Umsatzsteuerrecht
  • Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch (Wort und Schrift)
  • Sichere Anwendung von MS Office

Wenn Du alles oder vieles davon mitbringst, sagen wir Dir, was wir Dir anbieten können:

  • Bei Comet Yxlon findest du eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Wir sind alle per Du: egal ob Geschäftsführung oder Produktion. Denn wir finden, dass dies das Arbeiten einfacher und kollegialer macht.
  • Wir bieten geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Gleitzeittage zu nehmen
  • Du hast einen Anspruch von 30 Tagen Urlaub.
  • In unseren Teeküchen gibt es für dich kostenfreien Kaffee, wie in jedem Büro auch Wasser. Außerdem darfst du gerne bei unserem Obstkorb zugreifen.
  • Wir bieten dir einen Parkplatz in der Tiefgarage an. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst du uns unkompliziert und einfach direkt an der U-Bahn-Station Ochsenzoll. Und natürlich gibt es einen ordentlichen Zuschuss zum Deutschlandticket.

Und die Aussichten bei Comet Yxlon? Die sind sehr gut! Denn wir bedienen wollen weiterwachsen. Sei ein Teil der Zukunft und bereichere uns durch deine Ideen und Impulse.

Wir haben dich überzeugt, oder? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung über unser Karriereportal.

Comet Yxlon GmbH
Veronika Bienert

Essener Bogen 15
22419 Hamburg
T +49 40 52729 0

yxlon.comet.tech

Arbeitsorte