Facheinkäufer*in Dienstleistungen mit Schwerpunkt Fremdpersonal (m/w/d)
Facheinkäufer*in Dienstleistungen mit Schwerpunkt Fremdpersonal (m/w/d)
Facheinkäufer*in Dienstleistungen mit Schwerpunkt Fremdpersonal (m/w/d)
Dienstleistungen | Einkauf und Logistik | Stadtwerke München GmbH
Tätigkeitsbereich
Einkauf/Logistik/Materialwirtschaft
Einstiegsart
Berufserfahrener (m/w/d)
Standort
München
Vertragsart
Vollzeit/Teilzeit, unbefristet
Auf einen Blick
Wir, die Stadtwerke München, sind einer der größten regionalen Arbeitgeber und unsere Mission ist es München rund um die Uhr am Laufen zu halten. Unsere Vision dahinter: München zu einem leuchtenden Beispiel einer vernetzten, nachhaltigen und vor allem lebenswerten Stadt zu machen.
Diese Position kann auch in Teilzeit ausgeübt werden. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen.
Wir legen großen Wert auf Diversität und Chancengleichheit — erfahren Sie hier mehr über unsere kulturfördernden Initiativen.
Das können Sie bei uns bewegen
- Als anerkannter lösungsorientierter Partner für alle Fachbereiche verantworten Sie die Beschaffungen für komplexe Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Fremdpersonal.
- Sie beraten die Fachbereiche hinsichtlich der rechtskonformen Gestaltung von Verträgen und prüfen die Bedarfe.
- Sie beobachten und analysieren die Beschaffungsmärkte und evaluieren und prüfen neue Lieferanten.
- Ihnen obliegt die Auswahl und Bewertung geeigneter Anbieter und Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie die Vertragsgestaltung und Verhandlung bis zum Abschluss vorteilhafter Verträge.
- Sie unterstützen die Fachabteilungen nach dem Vertragsabschluss in der Steuerung der Vertragspartner, dem Claim-Management und bei Vertragseskalationen.
- Sie bringen sich ein bei der ständigen Optimierung der Einkaufsprozesse und Entwicklung von Strategien zur Senkung von Investitions- und Betriebskosten zur Sicherung des wirtschaftlichen Einsatzes von Ressourcen.
Damit überzeugen Sie uns
- Sie haben einen erfolgreichen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Dienstleistungen.
- Sie besitzen ausgeprägte rechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Spezialkenntnisse rund um das Thema Fremdpersonal.
- Sie sind lösungsorientiert und agieren proaktiv.
- Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortung, Flexibilität und Kostenbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
- Sie sind in der Lage, Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und präsentieren diese selbstsicher und souverän.
- Sie haben Methodenkompetenz in der strategischen Gestaltung und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen und den entsprechenden Prozessen.
- Durch Ihre emphatische Art schaffen Sie es immer wieder, unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse zusammenzubringen und Verhandlungen erfolgreich zu gestalten.
Das bieten wir Ihnen
- Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche mit Möglichkeiten zum Homeoffice
- Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Beschaffung von komplexen Dienstleistungen mit Sicherheit eines langfristig orientieren Arbeitgebers
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Einen modernen Campus mit Betriebsrestaurants und Cafes
Weitere Informationen
Informationen zum Fachgebiet gibt Ihnen Jennifer Schmitt unter Tel.: +49 89 2361-4888. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button auf dieser Seite mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der einzuhaltenden Kündigungsfrist.
Es sind noch Fragen offen?
Kontakt
Unser Recruiting Team hilft gerne weiter.
Irina Hadzhieva | Recruiting | Tel.: +49 89 2361-5698