Diese interessanten Aufgaben bieten wir Ihnen
- Entwicklung und Implementierung eines ganzheitlichen IT-Notfallkonzepts für interne sowie externe Dienstleister
- Durchführung und Weiterentwicklung der relevanten Prozesse des IT Service Continuity Managements und Unterstützung der übergeordneten Prozesse des Business Continuity Managements
- Kontinuierliche Aktualisierung und Optimierung von Notfallplänen
- Planung, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Notfallübungen
- Entwicklung von Konzepten zur Minimierung von Ausfallzeiten sowie Sicherstellung einer hohen Systemverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen und Funktionen, insbesondere dem IT-Basisbetrieb
- Identifikation von Risiken und Schwachstellen sowie Definition und Steuerung von Verbesserungsmaßnahmen
- Umsetzung von Vorgaben aus dem ISMS und BCM
- Regelmäßige Berichterstattung an relevante Funktionen innerhalb der NBank (z. B: BCM)