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Stellendetails zu: Sachbearbeiter*in Projektmanagement/Organisation (m/w/d) im Fachgebiet Organisation

Sachbearbeiter*in Projektmanagement/Organisation (m/w/d) im Fachgebiet Organisation

Kopfbereich

Arbeit
Beamt(er/in) - Allg. Innere Verwaltung (geh. Dienst)
Sachbearbeiter*in Projektmanagement/Organisation (m/w/d) im Fachgebiet Organisation
Kreis Herzogtum Lauenburg Der Landrat
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Ratzeburgab sofortunbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG 10 TVöD/A11 SHBesG

Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg.

Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiterinnen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohnerinnen einsetzen.

Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg als

Sachbearbeiter*in Projektmanagement/Organisation (m/w/d) im Fachgebiet Organisation.

Dienstort Ratzeburg| Voll- oder Teilzeit | EG 10 TVöD/A11 SHBesG | unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Angedacht ist eine Stellenbesetzung in Vollzeit. Durch die gleichzeitige Besetzung von 2 Stellen und einer sich daraus ergebenden Chance zur Aufgabenstrukturierung im Team eignen sich die Stellen grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

· Projektmanagement im Bereich eGovernment/Digitalisierung/Organisation

· Umsetzung von Maßnahmen der Verwaltungsmodernisierung

· Übernahme allgemeiner organisatorischer Aufgaben

· Organisationsberatung, -entwicklung und -untersuchungen für bzw. mit anderen Fachdiensten insbesondere unter Berücksichtigung von eGovernment-Aspekten

Unter Berücksichtigung der vorhandenen Personalsituation besteht die Möglichkeit, die Aufgaben Ihren Neigungen entsprechend mit dem Schwerpunkt auf allgemeine Organisationsaufgaben oder mit einem technischen Schwerpunkt zu fokussieren. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren gewünschten Aufgabenschwerpunkt daher bereits in der Bewerbung mitteilen.

Ihr Profil:

· Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder

· abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) in den Bereichen Verwaltung, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar oder

· gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. Verwaltungsfachangestellte*r mit zweitem Angestelltenlehrgang)

· Grundkenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Expertise und praktische Erfahrungen in der Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten erwünscht

Ihr Einsatz erfolgt in einem Team mit einem breiten Aufgabenspektrum. Eigeninitiative, ein strukturelles Denken und das Erkennen von Sachzusammenhängen sind daher wünschenswert. Von Vorteil sind Erfahrungen in einer Kommunalverwaltung.

Unsere Leistungen:

WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung

SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen

ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten

MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele

KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket

GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.

Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.

Die Stellen sind grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzbar. Falls Sie nicht ausschließlich in Vollzeit arbeiten möchten, teilen Sie uns bitte mit, welcher Arbeitszeitrahmen für Sie von Interesse wäre.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 27. Juni 2024 statt.

Interesse geweckt?

Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Paap unter der Telefonnummer 04541 888 246 und für personalrechtliche Fragen Frau Büsing unter der Telefonnummer 04541 888 205 gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 100 NPO vorzugsweise per E-Mail bis zum 11. Juni 2024 an den

Kreis Herzogtum Lauenburg

  • Der Landrat -

Fachdienst Personal und Zentraler Service

Barlachstraße 2, 23909 Ratzeburg

bewerbung@kreis-rz.de

Bitte fügen Sie bei Bewerbungen per E-Mail Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.

Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.

Arbeitsorte