Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Consultant im Bereich Preisdistribution (w/m/d)
Consultant im Bereich Preisdistribution (w/m/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Der Consultant im Bereich Preisdistribution (w/m/d) ist verantwortlich für:
Eigenständige Übernahme von Aufgaben im Bereich der Tarifdistribution
Beratungsleistungen für Kunden zur technischen Umsetzbarkeit von Tarif- und Preiskonzepten
Testen neuer Applikationen der Distributionssysteme und GDSe
Auftragsvergabe an Zulieferer und Dienstleister sowie die Betreuung und Qualitätskontrolle
Mitarbeit und Definition von technischen Anforderungen für die relevanten Tools (z.B. LION, CD-Monitor, Qualitydatabase,etc.)
Prozessanalyse, -steuerung und -überwachung von Kundenprozessen
Erstellen von Standards im Bereich Preisdistribution
Mitarbeit in Projekten – auch beim Kunden vor Ort
Übernahme von Sonderaufgaben
Ihr Profil:
Der ideale Consultant im Bereich Preisdistribution (w/m/d) sollte die folgenden Anforderungen erfüllen:
Abitur und abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung des Luftverkehrs/ Reiseverkehrs
Erfahrung im Bereich Passage/Ticketing/Preisdistribution
Gute Kenntnisse mit den Prozessabläufen des Revenue Managements
Erfahrung im Bereich der Tarifdistribution Systeme, z. B. ATPCO, GDS
PC-Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware (MS Office); Datenbankkenntnisse von Vorteil
Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
Gutes analytisches, konzeptionelles, organisatorisches und kreatives Denkvermögen
Fähigkeit, übertragene Probleme selbstständig zu lösen, eigeninitiativ Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
Ausgeprägtes Servicebewusstsein
Bereitschaft zu Reisetätigkeit
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deutschkenntnisse auf einem muttersprachlichem Niveau
*Muss eine Arbeitserlaubnis in Deutschland besitzen
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung ist Lufthansa Process Management einer der führenden Dienstleister im Bereich Fare Distribution und Revenue Management Services für Airlines und andere Unternehmen. Zu diesem Zweck entwickelt und betreibt LPM Datenbanken, Entscheidungsunterstützungssysteme und technische Plattformen, deren kontinuierliche Weiterentwicklung auf die Simplifizierung, Automatisierung und Beschleunigung von insbesondere Price Distributionsprozessen gerichtet ist und bietet diesbezüglich auch Prozessberatung an. Neben den Airlines der Lufthansa Group (u.a. Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines oder Eurowings Discover) gehören weitere namhafte Kunden, wie z.B. ANA, zum Kunden Portfolio der LPM. LPM hat ca. 60 Mitarbeiter an den Standorten Neu-Isenburg (nahe Frankfurt) und Bratislava, Slowakei und erzielt einen Jahresumsatz von ca. 10 Mio. €.