Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 500 kompetente und motivierte Mitarbeitende.

Möchten Sie praktische Kenntnisse im Bereich Finanzmarktrecht erwerben? Dann bieten wir Ihnen im Geschäftsbereich Enforcement eine

Jurist/in (Career Start) im Bereich International Cooperation (m/w/d)

befristet für 12 Monate

Marker Bern oder Zürich

Bei International Cooperation agieren Sie als Mittler zwischen den Untersuchungen ausländischer Finanzmarktaufsichtsbehörden und Marktteilnehmern der Schweiz.

Hauptaufgaben

Bei International Cooperation agieren Sie als Mittler zwischen den Untersuchungen ausländischer Finanzmarktaufsichtsbehörden und Marktteilnehmern der Schweiz.

• Selbständige Bearbeitung von Gesuchen ausländischer Behörden
• Unterstützung der Gruppe International Cooperation bei der Bearbeitung von komplexen Amtshilfegesuchen
• Mithilfe beim Verfassen von Verfügungen und Führen von Beschwerdeverfahren
• Nach Möglichkeit Teilnahme an Vor-Ort-Kontrollen und Einvernahmen

Profil

• Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium
• Interesse an finanzmarktrechtlichen Fragen
• Hochstehende schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit
• Gute Kenntnisse der gängigen Informatikmittel
• Zielorientierte und exakte Arbeitsweise
• Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse

Perspektiven

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Diese befristete Career Starter Stelle (Beginn ab 01.09.2024) ist je nach Kanton als Ausbildung für die Anwaltsprüfung anrechenbar (Praktikum).

Interessiert an der Stelle?

Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung inklusive vollständige Bewerbungsunterlagen.


Jetzt bewerben

Fragen?

Simon Mäder gibt gerne Auskunft.

Simon Mäder gibt gerne Auskunft.

+41 31 327 94 80 XING LinkedIn

Arbeiten bei der FINMA

Schön, dass Sie sich für die FINMA als Arbeitgeberin interessieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den offenen Stellen, zu unserer Arbeitsweise, zu unserer Unternehmenskultur und zu den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in der FINMA.

Der Bewerbungsprozess bei der FINMA

Die FINMA gestaltet ihre Bewerbungsprozesse offen, transparent und fair. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Vorgehen und zu den verschiedenen Schritten. Bitte beachten Sie sie, wenn Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle interessieren und Ihr Dossier einreichen.

Weitere Informationen
Anstellungsbedingungen

Die FINMA bringt mit fortschrittlichen Arbeitsmodellen, guten Sozialleistungen und marktgerechten Löhne die Wertschätzung für ihre Mitarbeitenden zum Ausdruck: Sie positioniert sich so als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin.

Weitere Informationen
Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit

Die FINMA bietet im Rahmen der Möglichkeiten ihren Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Freiraum für zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten. Wir legen grossen Wert auf Familienfreundlichkeit und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.

Weitere Informationen
Karriereentwicklung und Berufseinstieg

Die FINMA fördert das kontinuierliche Lernen und die stetige persönliche Weiterentwicklung. Die Personalentwicklung hat bei uns deshalb einen hohen Stellenwert. Wir eröffnen Mitarbeitenden, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen, wertvolle Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht selten ist die FINMA Karrieresprungbrett.

Weitere Informationen
Unternehmenskultur und Selbstverständnis

Ob in der Aufsicht oder im Umgang mit den eigenen Mitarbeitenden: Die FINMA ist vielfältig und einzigartig, hat klare Werte und verfolgt diese konsequent. Wir leben Chancengleichheit, direkte und verbindliche Zusammenarbeit, Transparenz und Mitwirkung.

Weitere Informationen