Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Technik E-Commerce
Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Technik E-Commerce
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Wir, Mi-Heat Heizsysteme GmbH (infrarot-fussboden.de / mi-heat.de / mi-heat.com) sind einer der deutschlandweit führenden Onlineshops für elektrische Heizungssysteme. Als agiles Team, mit einem stetigen Wachstum in allen Kanälen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Support.
Als Spezialist für technische Produkte hast Du Freude, potenziellen sowie Stammkunden die Funktionsweise von erklärungsbedürftige Produkten näherzubringen? Ein freundlicher Umgang mit Kunden am Telefon sowie per E-Mail stehen für dich als Kundenberater an erster Stelle? Dann unterstütze uns jetzt im technischen Support.
Deine Aufgaben:
- Du beantwortest technische Kundenanfragen per Telefon und E-Mail zu allen angebotenen Produkten und erstellst Angebote zu technischen Projektanfragen.
- Du optimierst die technischen Artikel-Angaben für unsere Marktplatz-Aktivitäten im eigenen Onlineshop, sowie auf Amazon, ebay und weiteren Marktplätzen zentral mittels ERP-System.
- Du erstellst technische FAQs, Blog-Beiträge, Artikeltexte und ggf. Bedienungsanleitungen.
Du bringst mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Vergleichbares
- Eine Affinität für Technik und Offenheit für erklärungsbedürftige Elektronik-Produkte
- Praxiserfahrung in der Kundenberatung für elektrotechnische Produkte
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und offenes, souveränes Auftreten am Telefon
- Sicherer Umgang mit Windows-Systemen und Anwendersoftware
- Fließende Deutschkenntnisse
Wir bieten Dir:
- Eine strukturierte Einarbeitung für deinen optimalen Start
- Eine verantwortungsvolle Position, die Einfluss auf unsere Außenwirkung nimmt
- Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung sowie innerhalb des Teams, Gestaltungsfreiraum und ein kollegiales und teamorientiertes Miteinander
- Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwickelung
- Langfristige Zusammenarbeit in einem starken Team
- Regelmäßige Teamevents und viele Freiheiten
- Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
Wenn Du als Technical Support Assistant (m/w/d) bei uns durchstarten willst, dann bewirb Dich bevorzugt direkt per Mail.