Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Technik E-Commerce

Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Technik E-Commerce

Kopfbereich

Arbeit
Techniker/in - Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik
Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Technik E-Commerce
Mi-Heat Heizsysteme GmbH
Vollzeit
Aurich, Ostfrieslandab sofortvor 11 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir, Mi-Heat Heizsysteme GmbH (infrarot-fussboden.de / mi-heat.de / mi-heat.com) sind einer der deutschlandweit führenden Onlineshops für elektrische Heizungssysteme. Als agiles Team, mit einem stetigen Wachstum in allen Kanälen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Support.

Als Spezialist für technische Produkte hast Du Freude, potenziellen sowie Stammkunden die Funktionsweise von erklärungsbedürftige Produkten näherzubringen? Ein freundlicher Umgang mit Kunden am Telefon sowie per E-Mail stehen für dich als Kundenberater an erster Stelle? Dann unterstütze uns jetzt im technischen Support.

Deine Aufgaben:

  • Du beantwortest technische Kundenanfragen per Telefon und E-Mail zu allen angebotenen Produkten und erstellst Angebote zu technischen Projektanfragen.
  • Du optimierst die technischen Artikel-Angaben für unsere Marktplatz-Aktivitäten im eigenen Onlineshop, sowie auf Amazon, ebay und weiteren Marktplätzen zentral mittels ERP-System.
  • Du erstellst technische FAQs, Blog-Beiträge, Artikeltexte und ggf. Bedienungsanleitungen.

Du bringst mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Vergleichbares
  • Eine Affinität für Technik und Offenheit für erklärungsbedürftige Elektronik-Produkte
  • Praxiserfahrung in der Kundenberatung für elektrotechnische Produkte
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und offenes, souveränes Auftreten am Telefon
  • Sicherer Umgang mit Windows-Systemen und Anwendersoftware
  • Fließende Deutschkenntnisse

Wir bieten Dir:

  • Eine strukturierte Einarbeitung für deinen optimalen Start
  • Eine verantwortungsvolle Position, die Einfluss auf unsere Außenwirkung nimmt
  • Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung sowie innerhalb des Teams, Gestaltungsfreiraum und ein kollegiales und teamorientiertes Miteinander
  • Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwickelung
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem starken Team
  • Regelmäßige Teamevents und viele Freiheiten
  • Betriebliche Altersvorsorge (BAV)

Wenn Du als Technical Support Assistant (m/w/d) bei uns durchstarten willst, dann bewirb Dich bevorzugt direkt per Mail.

Arbeitsorte