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Stellendetails zu: Objektmanagerin/ Objektmanager (m/w/d) Kennziffer 2024-110

Objektmanagerin/ Objektmanager (m/w/d) Kennziffer 2024-110

Kopfbereich

Arbeit
Facility-Manager/in
Objektmanagerin/ Objektmanager (m/w/d) Kennziffer 2024-110
Staatsbetrieb "Sächsisches Immobilien- und Baumanagement" Zentrale
Vollzeit
Chemnitz, Sachsenab 23.05.2024unbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E9b - E10 TV-L

Wir suchen Sie als

Objektmanagerin/ Objektmanager (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit im Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung Chemnitz

Über uns

Der Staatsbetrieb SIB, bestehend aus der Zentrale in Dresden, sieben Niederlassungen in ganz Sachsen und dem Geschäftsbereich Zentrales Flächenmanagement, gewährleistet ein pro­fessionelles, nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtetes Liegenschafts- und Baumanagement für den Freistaat Sachsen. Die Sachgebiete Immobilienmanagement verwalten, steu­ern und optimieren die staatlichen Liegenschaften sowie die Anmietung von Mietobjekten und sind dabei für das Facility Management (FM) und die baulich/technischen Instandsetzungen (Bau-unterhalt) verantwortlich.

Interessante Aufgaben

Sie sind als Objektmanagerin oder Objektmanager gegenüber den Nutzern und externen Partnern der zentrale Ansprechpartner für alle Leistungen des Immobilienmanagements. Schwerpunkt ist die Beschaffung, Steuerung und Überwachung der FM-Dienstleistungen einschließlich Qualitätssicherung und Optimierung und die Gewährleistung der Betreiberverantwortung. Sie prüfen den Instandhaltungsbedarf von technischen Anlagen und Sie priorisieren und steuern den Bauunterhalt.

Dabei stellen Sie sicher, dass lebenszyklusorientierte FM-Standards eingehalten werden. Zu Ihren Aufgaben zählt neben dem Abschluss und Vollzug von Mietverträgen sowie bei der Vermietung von Flächen die Liegenschaftsverwaltung (Behördenunterbringung; Prüfung Bedarfe der Nutzer im Objektbetrieb).

Wir bieten Ihnen

−    eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten, engagierten und aufgeschlossenen Team

−    Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarungen

−    einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz

−    eine leistungsgerechte Vergütung; die Eingruppierung bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt für Beschäftigte in Entgeltgruppe 9b TV-L; oder bei Vorliegen eines Abschlusses als Ingenieur in Entgeltgruppe 10 TV-L;

−    eine teilzeitgeeignete Anstellung

−    attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement)

−    persönliche und fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot

−    das Angebot eines Deutschlandtickets als JobTicket

Sie bringen mit
  • Fachhochschulabschluss im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit einer Vertiefungsrichtung im Immobilienbereich oder

  • Laufbahnbefähigung für den nichttechnischen Verwaltungsdienst, Laufbahngruppe 2, 1. Ein­stiegsebene, vorzugsweise Fachrichtungen Allgemeine Verwaltung oder Staatsfinanzdienst oder

  • Abschluss als Bachelor of Arts Studiengang Immobilienwirtschaft (Staatliche Studienakademie)

  • Abschluss als Ingenieur (Fachhochschule/BA) im Bereich Service Engineering, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar

  • Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement ist wünschenswert, die Tätigkeit ist aber auch gut für Berufsanfängerinnen oder Berufsanfänger geeignet.

Erwartet werden darüber hinaus:

  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und mit CAFM-Systemen

  • sicheres Auftreten sowie eine selbstständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Kontaktfähigkeit

  • gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), unter der Kennziffer 2024-110 per E-Mail bis 22.05.2024 an bewerbungen@sib.smf.sachsen.de (Anlagen in einer PDF-Datei max. 10 MB). Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Lalla, Telefon 0351 56496401 zur Verfügung.

Sofern Sie bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden Sie gebeten, in Ihrem Bewerbungsschreiben das Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte zu erteilen.

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei. Dem Staatsbetrieb SIB ist außerdem daran gelegen, die gesetzliche Verpflichtung zur Förderung weiblicher Bediensteter umzusetzen. Bewerbungen qualifizierter Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.

Datenschutz: Sie werden darauf hingewiesen, dass mit Ihrer Bewerbung die elektronische Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbunden ist. Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf unserer Webseite zusammengestellt.

Arbeitsorte