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Stellendetails zu: Teamleiter (m/w/d) – Team Soziale Dienste
Teamleiter (m/w/d) – Team Soziale Dienste
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Das sind Deine Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung von Organisationskonzepten für die gesamten Arbeitsabläufe im Team
Festlegung von Aufgabenschwerpunkten für einzelne Teammitglieder
Organisation und Überwachung der Prozesse zur Erledigung des operativen Tagesgeschäftes (Support)
Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten SLA
Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Supportdokumentation im Ticketsystem
Weiterentwicklung und Ausbau des Teams in Anlehnung der strategischen Ziele des Bereiches und der
Abteilung
Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter anhand von Einarbeitungsplänen
Beauftragung sowie Steuerung von Support- und Entwicklungsanfragen an Dienstleister
Erstellung von Anwendungsdokumentationen
Erarbeitung eines jährlichen Schulungsangebots für unsere Kunden
Planung und Durchführung von Updates
Planung von Tests
Mitwirkung bei der Erreichung der Bereichsziele
Unterstützung und Mitarbeit in Projekten
Übernahme der Rufbereitschaft
Das erwarten wir von Dir:
Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Anwendersupport
(idealerweise im Gesundheitswesen/Soziale Dienste) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse in den von uns eingesetzten Softwareprodukten im Bereich der Sozialen Dienste
Kenntnisse und Zertifizierungen wie ITIL 4 Foundation und Prince 2 wünschenswert
Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken
Gute Auffassungsgabe mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten
Hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Team- und
Kommunikationsfähigkeit
Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Menschen und Teams
Reisebereitschaft