Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Business Development Manager (m/w/d) DACHSER DIY Logistics

Business Development Manager (m/w/d) DACHSER DIY Logistics

Kopfbereich

Arbeit
Business-Development-Manager/in
Business Development Manager (m/w/d) DACHSER DIY Logistics
Dachser SE
Vollzeit
Kölnab sofortvor 11 Tagen

Stellenbeschreibung

Job ID 1187 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Vertrieb / Key Account Management / Befristet/Unbefristet: Unbefristet

„Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.

  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter, Business Development Manager und Projektmanager bei der Einführung sowie Weiterentwicklung der Branchenlösung in Europa

  • Akquirierung von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden

  • Übernahme neuer Kundenprojekte mit Schwerpunkt in Industrie und Handel

  • Teilnahme und Leitung von nationalen und internationalen Messeauftritten

  • Vorstellung und Präsentation der Abteilung auf Messen, sowie internen und externen Veranstaltungen

  • Strategische Weiterentwicklung der Branchenlösung in Europa

  • Verantwortung der fachlichen sowie disziplinarischen Führung ihres Teams und Übernahme des Onboardings sowie der Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden innerhalb der DIY-Solution

  • Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung

  • Fundierte Kenntnisse im Speditions- und Logistikdienstleistungssektor wünschenswert

  • Kenntnisse im Bereich Vertriebsprozesse und nachgewiesene Erfolge im Bereich Kundenaquisition

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägtes interkulturelles Verständnis sowie eine selbständige Denk- und Arbeitsweise

  • Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität und Reisebereitschaft (National/ International)

  • IT Affinität sowie gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel von Vorteil

  • Idealerweise erste Erfahrungen im internationale Projektmanagement

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Weitere europäische Fremdsprache von Vorteil

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto)

  • Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen

  • Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy)

  • Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform

  • Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement

Sandra Schiegg
Consultant HR Management HO
Köln, Niederlassung Köln, Air & Sea Logistics, DACHSER SE

Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.

Arbeitsorte