Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Group Development Manager (m/w/d)
Group Development Manager (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Ingenieur/in - Maschinenbau
Group Development Manager (m/w/d)
Ascorium GmbHStellenbeschreibung
Am Standort in Wackersdorf ist die folgende Position zu besetzen:
Group Development Manager (m/w/d)
Hauptaufgaben:
Business Development:
- Schnittstelle zum Kunden für Produktneuentwicklung
- Präsentation der Neuentwicklungen zum Kunden, Erläuterungen der technischen Vorteile und Möglichkeiten
- Unterstützung des Sales-Team für Nominierungen von neuen Produkten
- Sammeln und Priorisieren von Produkten in Übereinstimmung mit den Erwartungen/Anforderungen von Kunden/Markt.
- Das Produktentwicklungsteam steuern und überwachen.
- Mitglied im Vorstand des R&D-Lenkungsausschusses
- Verwalten der gesamten Produktentwicklungsgruppe.
- Schaffung von spezifischen Rollen und Verantwortlichkeiten für die Produktentwicklung in den verschiedenen Regionen und Teil des Strategieplans.
- Sicherstellen, dass R&D und das Produkt die allgemeinen strategischen Ziele von Ascorium Industries unterstützt
- Definieren Sie in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Forschung und Entwicklung [die Produkt-] Vision als Teil des strategischen Plans.
- Neue Produkte und Prozesse marktreif machen, auch hinsichtlich der Kosten durch Optimierung des Produktionsprozesses und hinsichtlich des Ausrüstungs-/Werkzeugkonzept
- Die Produktdefinition: Eine neue oder bestehende Anwendung (Teil, Modul, Mehrwert,…), die ursprünglich über den R&D-Lenkungsausschuss definiert wurde
Advanced Engineering:
- Unterstützung der RfQs insbesondere bei größeren Anfragen mit vertikaler Integration
- Erfahrungsaufbau im Advanced Engineering hinsichtlich zusätzlicher Prozesse wie Schweißen über direkten Kontakt mit Lieferanten und Schulungen
- Transfer der zusätzlichen Verfahren zur vertikalen Integration in die RfQs
- Unterstützung der Optimierung der P&L Kalkulation zur Erfassung komplexere Prozesse im Rahmen der vertikalen Integration
- Unterstützung des Program Management zur Optimierung des System für die vertikale Integration
- Zusammen mit Product Engineering Aufbau einer Struktur zur Abarbeitung von Projekten als Tier 1
Notwendige Ausbildung/ Kenntnisse/ Qualifikation:
- Techniker, Dipl.-Ingenieur, Dipl.-Kaufmann, Betriebswirt oder vergleichbare Ausbildung
- Gute MS- Office- Kenntnisse
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Development oder Advanced Engineering
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Automotive
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Strukturen eines Tier 1
- Präsentationserfahrung
- Sehr gute Rhetorik und soziale Kompetenz
- Ständige Präsenz vor allem in Süddeutschland
- Fließend in Englisch und Deutsch
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bei der Personalabteilung in Königswinter ein.
Königswinter, 22.04.2024
Personalabteilung