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Stellendetails zu: Group Development Manager (m/w/d)

Group Development Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Ingenieur/in - Maschinenbau
Group Development Manager (m/w/d)
Ascorium GmbH
Vollzeit
Wackersdorfab 01.06.2024unbefristetvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

Am Standort in Wackersdorf ist die folgende Position zu besetzen:

Group Development Manager (m/w/d)

Hauptaufgaben:

Business Development:

  • Schnittstelle zum Kunden für Produktneuentwicklung
  • Präsentation der Neuentwicklungen zum Kunden, Erläuterungen der technischen Vorteile und Möglichkeiten
  • Unterstützung des Sales-Team für Nominierungen von neuen Produkten
  • Sammeln und Priorisieren von Produkten in Übereinstimmung mit den Erwartungen/Anforderungen von Kunden/Markt.
  • Das Produktentwicklungsteam steuern und überwachen.
  • Mitglied im Vorstand des R&D-Lenkungsausschusses
  • Verwalten der gesamten Produktentwicklungsgruppe.
  • Schaffung von spezifischen Rollen und Verantwortlichkeiten für die Produktentwicklung in den verschiedenen Regionen und Teil des Strategieplans.
  • Sicherstellen, dass R&D und das Produkt die allgemeinen strategischen Ziele von Ascorium Industries unterstützt
  • Definieren Sie in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Forschung und Entwicklung [die Produkt-] Vision als Teil des strategischen Plans.
  • Neue Produkte und Prozesse marktreif machen, auch hinsichtlich der Kosten durch Optimierung des Produktionsprozesses und hinsichtlich des Ausrüstungs-/Werkzeugkonzept
  • Die Produktdefinition: Eine neue oder bestehende Anwendung (Teil, Modul, Mehrwert,…), die ursprünglich über den R&D-Lenkungsausschuss definiert wurde

Advanced Engineering:

  • Unterstützung der RfQs insbesondere bei größeren Anfragen mit vertikaler Integration
  • Erfahrungsaufbau im Advanced Engineering hinsichtlich zusätzlicher Prozesse wie Schweißen über direkten Kontakt mit Lieferanten und Schulungen
  • Transfer der zusätzlichen Verfahren zur vertikalen Integration in die RfQs
  • Unterstützung der Optimierung der P&L Kalkulation zur Erfassung komplexere Prozesse im Rahmen der vertikalen Integration
  • Unterstützung des Program Management zur Optimierung des System für die vertikale Integration
  • Zusammen mit Product Engineering Aufbau einer Struktur zur Abarbeitung von Projekten als Tier 1

Notwendige Ausbildung/ Kenntnisse/ Qualifikation:

  • Techniker, Dipl.-Ingenieur, Dipl.-Kaufmann, Betriebswirt oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute MS- Office- Kenntnisse
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Development oder Advanced Engineering
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Automotive
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Strukturen eines Tier 1
  • Präsentationserfahrung
  • Sehr gute Rhetorik und soziale Kompetenz
  • Ständige Präsenz vor allem in Süddeutschland
  • Fließend in Englisch und Deutsch

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bei der Personalabteilung in Königswinter ein.

Königswinter, 22.04.2024

Personalabteilung

Arbeitsorte