Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Anforderungs- und Customer Success Manager (m/w/d)

Anforderungs- und Customer Success Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Projektleiter/in
Anforderungs- und Customer Success Manager (m/w/d)
Innovation Group AG
Vollzeit
Stuttgartab sofortunbefristetvor 5 Tagen

Stellenbeschreibung

Innovation Group bietet den weltweit führenden Versicherern, Maklern, Fuhrparkbetreibern und Automobilherstellern umfassende operative Unterstützung und darüber hinaus vielfältige Expertendienstleistungen rund um das Schaden- und Kfz-Reparaturmanagement. Mit über 500 Mitarbeitenden schaffen wir digitale und individuelle Lösungen und ermöglichen es, Kfz-Schäden schnell und einfach abzuwickeln – ganz im Sinne unserer „Mission: Alles einfach leicht“. Als Unternehmen sind wir seit März 2023 durch Great Place to Work® Deutschland als einer der besten Arbeitgeber Baden-Württembergs ausgezeichnet worden. Um die Schadenwelt für alle Beteiligten noch freundlicher zu gestalten, suchen wir für den Geschäftsbereich Prozessmanagement eine/n

Anforderungs- und Customer Success Manager (m/w/d)

Aufgaben

  • Analyse, Dokumentation und Management von Prozess- und Systemanforderungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Identifizierung und Umsetzung von Prozessoptimierung und Implementierung
  • Koordination zwischen technischen Teams und Geschäftspartnern zur Optimierung der Prozesse
  • Überwachung des Fortschritts und Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungsspezifikationen
  • Leitung von Kunden Onboarding-Projekte
  • Beratung und Unterstützung der Kunden bei der effektiven Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Point of Contact für technische Rückfragen und Problemlösungen
  • Durchführung von Workshops für Kunden zur Förderung des Verständnisses und der Anwendung unserer Produkte
  • Leitung von Kundenonboardings in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Key-Accountmanager

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Kommunikation
  • Berufserfahrung im Bereich Customer Success und im Umgang mit Kundenanfoderungen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Kunden- und Lösungsorientierung
  • Unternehmerisches, eigenverantwortliches Denken und Handeln
  • Fähigkeit zur Arbeit in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld
  • Teamfähigkeit und Motivationsfähigkeit

Benefits und Ansprechpartner

  • HomeOffice bis zu 3 Tage pro Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 €
  • Sonderurlaubstage & Jubiläumszahlungen
  • Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
  • Pluxee-Sodexo Essensgutscheine
  • Weiterbildungszuschuss bis 3.000 €
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Leasing, Businessbike, Corporate Benefits, usw.
  • Gemeinsam Feiern: Sommerfest, Neujahresfeier, usw.

Du fühlst Dich angesprochen und erfüllst viele der genannten Anforderungen?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Innovation Group Germany GmbH
Rotebühlstr. 121
70178 Stuttgart

Ansprechpartnerin für Fragen:
Susanne Hopfenzitz
beauftragte Personalberatung
0711/66490-1091

Arbeitsorte