Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Anforderungs- und Customer Success Manager (m/w/d)
Anforderungs- und Customer Success Manager (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Innovation Group bietet den weltweit führenden Versicherern, Maklern, Fuhrparkbetreibern und Automobilherstellern umfassende operative Unterstützung und darüber hinaus vielfältige Expertendienstleistungen rund um das Schaden- und Kfz-Reparaturmanagement. Mit über 500 Mitarbeitenden schaffen wir digitale und individuelle Lösungen und ermöglichen es, Kfz-Schäden schnell und einfach abzuwickeln – ganz im Sinne unserer „Mission: Alles einfach leicht“. Als Unternehmen sind wir seit März 2023 durch Great Place to Work® Deutschland als einer der besten Arbeitgeber Baden-Württembergs ausgezeichnet worden. Um die Schadenwelt für alle Beteiligten noch freundlicher zu gestalten, suchen wir für den Geschäftsbereich Prozessmanagement eine/n
Anforderungs- und Customer Success Manager (m/w/d)
Aufgaben
- Analyse, Dokumentation und Management von Prozess- und Systemanforderungen
- Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Identifizierung und Umsetzung von Prozessoptimierung und Implementierung
- Koordination zwischen technischen Teams und Geschäftspartnern zur Optimierung der Prozesse
- Überwachung des Fortschritts und Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungsspezifikationen
- Leitung von Kunden Onboarding-Projekte
- Beratung und Unterstützung der Kunden bei der effektiven Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen
- Point of Contact für technische Rückfragen und Problemlösungen
- Durchführung von Workshops für Kunden zur Förderung des Verständnisses und der Anwendung unserer Produkte
- Leitung von Kundenonboardings in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Key-Accountmanager
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Kommunikation
- Berufserfahrung im Bereich Customer Success und im Umgang mit Kundenanfoderungen
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Kunden- und Lösungsorientierung
- Unternehmerisches, eigenverantwortliches Denken und Handeln
- Fähigkeit zur Arbeit in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld
- Teamfähigkeit und Motivationsfähigkeit
Benefits und Ansprechpartner
- HomeOffice bis zu 3 Tage pro Woche
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 €
- Sonderurlaubstage & Jubiläumszahlungen
- Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
- Pluxee-Sodexo Essensgutscheine
- Weiterbildungszuschuss bis 3.000 €
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Leasing, Businessbike, Corporate Benefits, usw.
- Gemeinsam Feiern: Sommerfest, Neujahresfeier, usw.
Du fühlst Dich angesprochen und erfüllst viele der genannten Anforderungen?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Innovation Group Germany GmbH
Rotebühlstr. 121
70178 Stuttgart
Ansprechpartnerin für Fragen:
Susanne Hopfenzitz
beauftragte Personalberatung
0711/66490-1091