Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Prüftechniker (m/w/d) im Quality Management bei Siemens Mobility
Prüftechniker (m/w/d) im Quality Management bei Siemens Mobility
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden Siemens Mobility suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
- Erstmusterprüfung von Zukaufteilen, insbesondere von Formkabeln
- Mitwirkung bei der Abwicklung von Reklamationen
- Durchführung geeigneter Qualitätsmaßnahmen (z. B. 8D-Anforderungen bei Lieferanten)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung (alternativ auch Ingenieurabschluss möglich)
- Erste Erfahrungen in der Qualitätsprüfung
- Erste Erfahrungen in der Formkabelfertigung (Konfektionieren von Kabelbäumen und Kabelsystemen) oder in vergleichbaren Fertigungen
- Vertrautheit mit Arbeiten nach Stromlaufplänen bzw. mit Kabelkatalogen
- Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Messmitteln sowie Erfahrungen mit Qualitätsmethoden
- Anwenderkenntnisse im Bereich SAP, SharePoint sowie Teamcenter sind von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig.
Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2024, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
Prämienzahlung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ von bis zu 1.000 EUR
Betriebliche Altersvorsorge
Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu.
Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0.
Das ist Tintschl
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich.
Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.