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Head of Purchasing (m/w/d)

Hybrid
  • Stetten am kalten Markt, Deutschland

Deine Aufgaben

Das erwartet dich:

  • Führung, Entwicklung und Motivation von 4 Mitarbeiter(innen) im Bereich Product Supply
  • Gestaltung und Umsetzung der Politik, Organisation und Verfahren des Einkaufs- und Beschaffungsmanagements des Unternehmens im Einklang mit der Unternehmensstrategie
  • Analyse und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte
  • Analyse und Bewertung der Kosten von Waren und Dienstleistungen und Suche nach Alternativen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Budgets und Ziele des Arbeitsbereichs mit entsprechender Nachverfolgung, sowie Einleitung geeigneter korrigierender Maßnahmen bei möglichen Budgetabweichungen
  • Festlegung der Auswahl- und Bewertungskriterien für Lieferanten
  • Prüfung, Kontaktaufnahme und Verhandlungsführung mit neuen Lieferanten sowie Pflege der Beziehungen und fortlaufende Bewertung und Entwicklung bestehender Lieferanten
  • Mitwirkung in der frühen Phase der Produktentwicklung (Konzeptphase) zur Minimierung von Beschaffungsrisiken
  • Sicherstellen der Einhaltung der geltenden gesetzlichen Vorschriften, vorgeschriebenen Fristen und der internen Verfahren, welche die im Bereich durchgeführten Arbeiten betreffen
  • Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheit am eigenen und allen anderen Arbeitsplätzen des Verantwortungsbereichs im Einklang mit den Verfahrensanweisungen und im Sinne der Arbeitssicherheit

Dein Profil

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Beschaffungswesen
  • Erweiterte Fachkenntnisse und Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Einkaufsprozessen und Supply Chain Management
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, sowie eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssicherheit und professionelles Auftreten
  • Erfahrung im Führen und Motivieren von Mitarbeiterteams
  • Kenntnisse in Navision von Vorteil
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office (Office, Teams, SharePoint)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch
  • Grundlegende Spanischkenntnisse sind von Vorteil


Deine Benefits

  • Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible und planbare Arbeitszeiten sowie ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit mobilem Arbeiten
  • Personalentwicklungsangebote: mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung
  • Agiles Team: werde ein Teil unseres agilen, funktionsübergreifenden und internationalen Teams
  • Spannende Aufgaben: verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen
  • Sicherheit und Perspektive: durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Angebote: arbeits- und betriebsmedizinische Themen
  • Corporate Benefits: zahlreiche und spannende Mitarbeiterrabatte z. B. bei Reisen, Freizeit und Wohnen
  • Dienstwagen: einen Firmen-Pkw mit privater Nutzung

oder