Wir suchen eine engagierte Fachkraft für den Service Desk bei einem angesehenen IT-Systemhaus in Frankfurt. Als Mitglied unseres dynamischen IT-Teams erwarten dich anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Wenn du deine Leidenschaft für Technologie in einem innovativen Umfeld entfalten und gleichzeitig deine IT-Fähigkeiten in einer herausfordernden Branche weiterentwickeln möchtest, lade ich dich herzlich dazu ein, dich bei uns zu bewerben!
Deine Aufgaben
- Du übernimmst den 1st & 2nd Level Support via Telefon, E-Mail und Portal
- Du bist für die Abarbeitung der Dir zugewiesenen Tickets und die Dokumentation im Ticket-System verantwortlich
- Du trägst die Verantwortung für die Nachbearbeitung und Bewertung von ungelösten Tickets aus dem 1st Level und führst Remote Support durch
- Du arbeitest eng mit den Lösungsgruppen des 2nd / 3rd Levels zusammen
- Du unterstützt bei der Erweiterung und Dokumentation der ITSM-Prozesse nach ITIL
- Du betreust die Installation, Inbetriebnahme und Pflege von neuen IT- und Telekommunikations-Geräten
- Du hast die Möglichkeit, administrative Aufgaben im Active Directory zu übernehmen und Dich mit besonderen Aufgaben wie Knowledge Management oder Incident Management zu befassen
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Kommunikationselektroniker oder eine gleichwertige Qualifikation
- Du bringst bereits etwa 2 Jahre Berufserfahrung als 2nd Level SD Techniker mit
- Du hast die Fähigkeit Dich schnell in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten
- Du pflegst einen zielorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil
- Du zeigst gegenüber Kunden ein gutes und höfliches Auftreten sowie eine empathische Arbeitsweise
- Du bist stark serviceorientiert ausgerichtet und verfügst über relevante Erfahrungen für die Position
- Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
- Dich erwartet ein spannender Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
- Du erlebst eine offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien
- Du erhältst eine gute Einarbeitung, die auf Dich individuell abgestimmt ist
- Dich erwartet ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- Du hast den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
- Du hast die Möglichkeit Dich fachlich und persönlich weiterzubilden dank diverser Angebote und Entwicklungsprogramme
- Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
- Du profitierst von diversen Benefits (Betrieblich Altersvorsorge, Jobrad-Option und vieles mehr)
Dein Kontakt
Frau Christin Högit-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information TechnologyTheodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon: +49 69/668194-228