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Stellendetails zu: Kita-Verwaltungsleitung für den Kita-Verbund Erding

Kita-Verwaltungsleitung für den Kita-Verbund Erding

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungsfachangestellte/r - Kirchenverwalt. -kath. Kirche
Kita-Verwaltungsleitung für den Kita-Verbund Erding
Erzdiözese München und Freising KdöR
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Erdingab sofortvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Erzdiözese München und Freising ist einer der größten und vielseitigsten Arbeitgeber in Oberbayern mit Sitz in München. Wir bieten pro Jahr mehr als 1.000 Jobs und berufliche Chancen in den Bereichen Seelsorge, Verwaltung und Pädagogik.
ALS

Kita-Verwaltungsleitung für den Kita-Verbund Erding

Referenznummer: 10118

Start: ab sofort
Bewerbungsfrist: 28.05.2024
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Arbeitszeit: 25 Wochenstunden
Arbeitsort: Erding
Vergütung: EG 11

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Wer sind wir?
Im Erzbistum München und Freising arbeiten rund 16.000 Menschen in Seelsorge, Verwaltung sowie in sozialen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Als Kita-Verwaltungsleitung sind Sie verantwortlich für den Kita-Verbund Erding. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen und organisatorischen Fragen delegiert. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeitenden der Kindertagesstätten im Kita-Verbund und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden.

Was erwartet Sie?

  • Organisation und Koordination der Kitas im Kita-Verbund in wirtschaftlichen, personellen und organisatorischen Fragen
  • Personalverantwortung für die unterstellten Mitarbeitenden (päd. Personal, Verwaltungsmitarbeitende, evtl. hauswirtschaftliche Mitarbeitende)
  • Laufende Überwachung des Anstellungs- und Qualifikationsschlüssels
  • Erstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung und Überwachung des Haushaltsplans (Soll/Ist-Vergleich)
  • Mitarbeit bei der Verwaltung der Kita-Gebäude im Kita-Verbund
  • Vorbereitung und Leitung der Kita-Ausschusssitzungen und Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Ansprechpartner/-in der Mitarbeitervertretung (MAV)

Das bieten wir Ihnen

  • familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld
  • Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie ggf. Münchenzulage und Kinderbetreuungszuschuss
  • Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben"
    zahlreiche Zusatzleistungen, u. a. Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Gesundheits-und Fitnessangebote eigene Kita-und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum

Was bringen Sie mit?

  • abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss
  • einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung
  • gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
  • Kenntnisse des BayKiBiG und der AVBayKiBiG wünschenswert
  • arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst
  • gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit
  • ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil
  • gültige PKW-Fahrerlaubnis
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung:
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Sie haben Fragen:
Tobias März
Recruiter:in
Verwaltungsleitung@eomuc.de

Arbeitsorte