Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Service Management Engineer (m/w/d)
Service Management Engineer (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Serviceingenieur/in
Service Management Engineer (m/w/d)
Rödl GmbH RAG StBGStellenbeschreibung
Rödl & Partner - Der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer
Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirtschaftsprüfer sind wir an 107 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen.
für unser Team in Nürnberg
IHRE AUFGABEN
- Betreuung der Mitarbeiter im Windows Client Umfeld (2nd Level) sowie vor Ort Betreuung der Benutzer am Standort Nürnberg und bei Bedarf in weiteren Lokationen
- Genaue Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen
- Softwareinstallation manuell und per Softwareverteilung sowie Anwenderunterstützung lokal und per Remoteverwaltung
- Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse
- Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit der Systeme und IT-Räume vor Ort
- Administration der Clientsysteme sowie Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) vor Ort
- Ad-hoc-Lösungen und Hilfestellungen bei Problemen mit MS Office und anderen Anwendungen
- Annahme und Klassifizierung der eingehenden Störtickets per Telefon und E-Mail sowie das Tracking von offenen Tickets
IHR PROFIL
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme (Client und Server) und BackOffice Produkte sowie der aktuellen Office Applikationen
- Sehr gute Kenntnisse in TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory, VPN sowie Erfahrung in System- und Netzwerkadministration
- Cisco Kenntnisse sowie ITIL Kenntnisse von Vorteil
- Grundsätzliche Reisebereitschaft und potenziell Bereitschaft zum Schichtdienst (nach Absprache)
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie ein ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung
- Gute bis sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Stephen Thontteh-Schilling | +49 911 9193 2755 | roedl.de/karriere | Stellen-ID 6334