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Stellendetails zu: Service Management Engineer (m/w/d)

Service Management Engineer (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Serviceingenieur/in
Service Management Engineer (m/w/d)
Rödl GmbH RAG StBG
Vollzeit
Nürnberg, Mittelfrankenab sofortvor 9 Tagen

Stellenbeschreibung

Rödl & Partner - Der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer
Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirtschaftsprüfer sind wir an 107 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen.
für unser Team in Nürnberg

IHRE AUFGABEN

  • Betreuung der Mitarbeiter im Windows Client Umfeld (2nd Level) sowie vor Ort Betreuung der Benutzer am Standort Nürnberg und bei Bedarf in weiteren Lokationen
  • Genaue Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen
  • Softwareinstallation manuell und per Softwareverteilung sowie Anwenderunterstützung lokal und per Remoteverwaltung
  • Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse
  • Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit der Systeme und IT-Räume vor Ort
  • Administration der Clientsysteme sowie Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) vor Ort
  • Ad-hoc-Lösungen und Hilfestellungen bei Problemen mit MS Office und anderen Anwendungen
  • Annahme und Klassifizierung der eingehenden Störtickets per Telefon und E-Mail sowie das Tracking von offenen Tickets

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme (Client und Server) und BackOffice Produkte sowie der aktuellen Office Applikationen
  • Sehr gute Kenntnisse in TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory, VPN sowie Erfahrung in System- und Netzwerkadministration
  • Cisco Kenntnisse sowie ITIL Kenntnisse von Vorteil
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft und potenziell Bereitschaft zum Schichtdienst (nach Absprache)
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie ein ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung
  • Gute bis sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Stephen Thontteh-Schilling | +49 911 9193 2755 | roedl.de/karriere | Stellen-ID 6334

Arbeitsorte

  • 90491 Nürnberg, Mittelfranken