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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) Geschäftsbereich Gartenbau

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und ein moderner Dienstleister für die Betriebe der Land-, Ernährungs- und Forstwirtschaft, des Gartenbaus und der Fischerei sowie ein verlässlicher Partner für das Land Niedersachsen mit rd. 2.500 Mitarbeitern und sucht eine/n

Verwaltungsangestellte/n (m/w/d)

beim Geschäftsbereich Gartenbau im Geschäftsbüro am Standort Hannover-Ahlem
zum 01.06.2024 oder nächstmöglicher Zeitpunkt.

Die Stellenbesetzung erfolgt für 2 Jahre befristet und in Vollzeit (z. Zt. 39,8 Stunden/Woche). Eine Teilzeitbeschäftigung mit mindestens 19,9 Stunden/Woche ist ebenfalls möglich.
Eine anschließende Weiterbeschäftigung ist vorgesehen.

Unser Stellenprofil:

  • Allgemeine Vorzimmer- und Verwaltungstätigkeiten für den Geschäftsbereich Gartenbau
  • Bearbeitung des Rechnungsworkflows
  • Erstellung von Gebührenbescheiden und Honorarabrechnungen
  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung, der Durchführung formeller Vergabeverfahren und bei der Überwachung der Zielwerte im Rahmen des Controllings für den Standort Hannover Ahlem
  • Organisation des Arbeitsschutzes und der Liegenschaftsangelegenheiten sowie die Koordination der Verwaltungsabläufe innerhalb der LVG
Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Unser Angebot:

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • sechs Wochen Urlaub im Jahr
  • Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch das Jahresarbeitszeitkonto
  • Möglichkeiten zur Nutzung des Homeoffice
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • sichere Bezahlung und krisensicherer Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote und
  • ein engagiertes zukunftszugewandtes Team
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Hier finden Sie weitere gute Gründe für die Landwirtschaftskammer Niedersachsen als zukünftigen Arbeitgeber.

Erfahren Sie auch mehr über unsere Benefits.

Ihre fachliche Qualifikation:

Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation mit dem Angestelltenlehrgang I oder vergleichbar.

Berufserfahrung ist wünschenswert.

Besondere Fähigkeiten und Kenntnisse:

Kenntnisse in Haushaltsrecht und kaufmännischer Buchführung sind notwendig. 
Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Programmen des MS-Office-Paketes
Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. 
Weiterhin erfordert die Aufgabenwahrnehmung die Bereitschaft zur Weiterbildung und den Führerschein Klasse 3 oder B.

Bewerbungen von Schwerbehinderten sind willkommen.

Sie fühlen sich durch unser Angebot angesprochen?

Dann würden wir Sie gerne kennenlernen!

Bewerbungsfrist und Kontaktdaten

Ende der Bewerbungsfrist: 14.05.2024

Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Prof. Dr. Bernhard Beßler, Telefon: 0511/4005-2151, E-Mail: bernhard.bessler@lwk-niedersachsen.de

Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an:
Silvia Seehawer, Telefon: 0441/801-212, E-Mail: silvia.seehawer@lwk-niedersachsen.de