Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Psychologe mit abgeschl. o. fortgeschr. Zusatzausb. zum psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d)

Psychologe mit abgeschl. o. fortgeschr. Zusatzausb. zum psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Psychologische/r Psychotherapeut/in
Psychologe mit abgeschl. o. fortgeschr. Zusatzausb. zum psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d)
Heidekreis-Klinikum GmbH Krankenhäuser Soltau und Walsrode
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Walsrodeab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Eingruppierung nach TVöD/VKA

Die Heidekreis-Klinikum gGmbH ist eine kommunale Einrichtung in der Trägerschaft des Landkreises Heide­kreis. Sie liegt am Südrand der Lüneburger Heide im Dreieck Hamburg - Hannover - Bremen in einer Regi­on mit hohem Freizeitwert. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg behandeln wir an den beiden Standorten Soltau und Walsrode in 10 Fach- und Belegabteilungen mit ca. 1.200 Mitarbeitern (m/w/d) jährlich über 17.500 stationäre und rund 55.000 ambulante Patienten.

Für unsere Tagesklinik am Standort Walsrode suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 24 Wochenstunden einen Psychologen mit abgeschlossener oder fortgeschrittener Zusatzausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d).

Ihr Profil:

  • relevante Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld der klinischen Psychiatrie und Psychotherapie
  • Engagement in der psychotherapeutischen Arbeit mit psychisch kranken Menschen und Freude am Aufbau therapeutischer Beziehungen sowie Konfliktfähigkeit in der Arbeit mit psychiatrischen Patienten
  • verhaltenstherapeutischer oder tiefenpsychologischer Schwerpunkt und schulenübergreifendes Interesse an ressourcen- und lösungsorientierten Methoden durch hohe Motivation und persönlich-fachliche Disposition
  • patientenorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an der weiteren Gestaltung der Tagesklinik

Wir bieten Ihnen:
eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Lern- und Entwicklungschancen  auf dem gesamten Gebiet der Psychiatrie, regelmäßige Supervision durch externe Supervisoren/-innen und Balint-Gruppen, hausinterne Fortbildungen und Unterstützung bei externen Fortbildungen. Die  Vergütung richtet sich nach dem TVöD/VKA  mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sind, nach individueller Absprache, möglich.

Auskünfte erteilt gern der Chefarzt der Psychiatrie, Herr Dr. Gal, erreichbar unter Telefon 05161 602-1671.

Arbeitsorte