Wir stehen an der vordersten Front der digitalen Transformation. Unsere WebEDI-Plattform ist ein Schlüsselinstrument für Partnerunternehmen, um in der Welt des Electronic Data Interchange (EDI) teilhaben zu können – ein Bereich, der für die Digitalisierung und Automatisierung in der modernen Geschäftswelt unverzichtbar geworden ist. Unsere Mission ist es, mehr als nur EDI zu liefern, sondern aus Daten Erkenntnisse zu schaffen. Damit auch Partner ohne eigene Konverter am digitalen Austausch entlang des Order-Shipment-Billing-Cycles teilnehmen können, entwickeln wir unsere WebEDI-Plattform stetig weiter. Hier kommst du ins Spiel.

Wir suchen ein neues Teammitglied (m/w/d), das nicht nur über technisches Know-how verfügt, sondern auch die Vision und den Ehrgeiz hat, innovative Lösungen zu gestalten. Du wirst eine entscheidende Rolle in der Entwicklung unserer Plattform spielen, indem du die Brücke zwischen den Bedürfnissen unserer Nutzer und den Möglichkeiten der Technologie bildest.

Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d)

für das Produkt WebEDI

  • Gesellschaft: Markant Services International GmbH
  • Einsatzort: Offenburg
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Zu besetzen ab: sofort

Unser Aufgabenprofil

  • Du bist für die systematische und strukturierte Aufnahme der Anforderungen der Stakeholder (externe wie auch interne Kunden) in enger Zusammenarbeit mit den Product Ownern und dem Team verantwortlich und prüfst diese im Hinblick auf die Umsetzbarkeit.
  • Du bist für den effizienten und sicheren Betrieb der WebEDI-Anwendungen im Kontext des Elektronischen Datenaustausches(EDI) zuständig.
  • Du bist Ansprechpartner und unterstützt bei der Lösung von 2nd- und 3rd-Level-Supportfragen aus dem Kreis der Landesgesellschaften sowie unserer Kunden.
  • Du leistest technischen Support für die WebEDI-Anwendungen in Zusammenarbeit mit unserem Softwaredienstleister.
  • Du bist verantwortlich für die Betreuung und Beratung der internen und externen Kunden hinsichtlich der technischen Anbindung in Zusammenarbeit mit unserem Softwaredienstleister.
  • Du erstellst Anforderungsdokumente und Konzepte und stimmst diese im Team ab mit dem Ziel, den Kundennutzen zu erhöhen und die Dienstleistung weiterzuentwickeln.
  • Du bist verantwortlich für die Abnahme der von der Softwareentwicklung umgesetzten Anforderungen.
  • Du analysierst und dokumentierst bestehende Abläufe und bringst eigene Ideen zur Neugestaltung und Optimierung bezüglich der erstellten Produkte und der Prozesse im Bereich ein.
  • Du unterstützt bei der Gestaltung der Produkt-Roadmap sowie den Berichten über den Entwicklungsfortschritt und bei der Planung erforderlicher Priorisierungen.

Ihr Bewerberprofil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare IT-nahe Qualifikation.
  • Du hast Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement unter Berücksichtigung agiler Methoden wie z. B. Scrum oder KANBAN.
  • Du besitzt technisches Verständnis und die Fähigkeit, Themen aus der Softwareentwicklung zu verstehen sowie einzuordnen.
  • Du hast Spass an komplexen und technischenThemenstellungen.
  • Du hast idealerweise grundlegende Datenbank- sowie gute Unix-/ Linux-Kenntnisse.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du hast gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-365-Anwendungen.
  • Du hast ein gut ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen und weist eine lösungsorientierte Arbeitsweise auf.

 

 

 

Wir bieten

  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsplatzumgebung am Puls der Zeit (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische)
  • Corporate Benefits Partner
  • E-Ladestationen
  • Einladendes, arbeitgebergefördertes Betriebsrestaurant
  • Gleitzeitmodell zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Kostenfreie Firmenparkplätze mit direktem Zugang zum Markant-Campus
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Mobiles Arbeiten
  • Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm inkl. 44 € Karte

Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge; Arbeitsplatzumgebung am Puls der Zeit (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische); Corporate Benefits Partner; E-Ladestationen; Einladendes, arbeitgebergefördertes Betriebsrestaurant; Gleitzeitmodell zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung; Kostenfreie Firmenparkplätze mit direktem Zugang zum Markant-Campus; Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee); Mobiles Arbeiten; Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm inkl. 44 € Karte

Der erste Schritt

Verwandle Neugier in Aufbruch und Interesse in echte Initiative. Mache deinen ersten Schritt in Richtung eines Arbeitgebers, bei dem du auf nachhaltiges Handeln und ein kollegiales Umfeld zählen kannst. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Kontakt

Markant Services International GmbH

Frau Jana Nock
Bereich Personal

Telefon: +49 781 616-5143