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Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Rechnungsstelle im Fachbereich Sozialwesen

Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Rechnungsstelle im Fachbereich Sozialwesen

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Rechnungsstelle im Fachbereich Sozialwesen
Landratsamt Starnberg
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Starnbergab 01.07.2024unbefristetvor 24 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E 7 / A 7

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

für unsere Rechnungsstelle im Fachbereich Sozialwesen

in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%)

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

·         Abrechnung diverser Leistungen unter anderem gemäß SGB II, dem Asylbewerberleistungsgesetz oder dem Wohngeldgesetz

·         Verwaltung geldwerter Mittel bspw. durch Anordnung und Verbuchung von Zahlungen

·         Bearbeitung von Haushaltsprozessen bspw.: Haushaltsplanung- und Überwachung

·         Erstellung und Pflege von Statistikberichten und interner Listen

Das erwarten wir von Ihnen:

·         Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. abgeschlossene Fachprüfung I; Alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), oder Kaufmann für Bürokommunikation bzw. für Büromanagement (m/w/d) oder abgeschlossene vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung

·         Organisationsgeschick

·         Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

·         Gute Auffassungsgabe und solide Urteilsfähigkeit

·         Soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit

·         Wünschenswert: Kenntnisse einschlägiger Rechts- und Verwaltungsvorschriften

Das können wir Ihnen bieten:

·         Eine unbefristete und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dienstleistungsorientierten Behörde

·         Für Arbeitnehmer (m/w/d): Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München (mind. 270 € brutto bei Vollzeittätigkeit)

·         Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub

·         Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

·         Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen PKW-Fahrtkostenzuschuss gewähren

·         Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe

Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 7 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 7 BayBesG ausgewiesen.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.

Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info)

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Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 26.05.2024 online über die Homepage des Landratsamtes Starnberg:

www.LK-Starnberg.de/Stellenausschreibungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartner bei uns:

Michael Kröck, Tel.: 08151/148 -77240 (bei fachlichen Fragen)

Sina Werner, Tel.: 08151/148-77509 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)

Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Arbeitsorte