In Vollzeit oder Teilzeit (30 Std/Woche), befristet als Elternzeitvertretung für ca. 1 1/2 Jahre
In einer 5-Tage-Woche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil eines vier-köpfigen Teams zu werden. Ihre Arbeitszeit verteilt sich dabei auf reguläre Bürozeiten. Im Wechsel mit den KollegInnen bieten wir die Möglichkeit des mobilen Arbeiten.
Für alle BewerberInnen in Teilzeit: Zur Abdeckung unserer Servicezeiten bedarf es an 1-2 Tagen pro Woche einer Arbeitszeit von ca. 11:00 -17:00 Uhr. Nur vormittags ist leider nicht möglich.
Ab Juni 2024 eröffnen wir unser neues Laborgebäude am Standort in der Essener Straße, direkt an der U-Bahn Station Ochsenzoll. Der gesamte Unternehmenssitz des Labor Lademannbogens wird dorthin verlegt.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Team
- Gewährleistung eines reibungslosen und effizienten HR Service
- Betreuung der Fach- und Führungskräfte, auch im Hinblick auf arbeitsrechtliche Fragen
- Recruiting (u.a. Ausschreibungen, Bewerberauswahl, Vorstellungsgespräche)
- Schnittstelle zum Bereich Payroll (u.a. Bescheinigungswesen)
- Unterstützung beim Onboarding neuer MitarbeiterInnen
- Administrativen Aufgaben im Personalbereich (z.B. Vertragsgestaltung, Dokumentation von Feedbackgesprächen, Reisekostenabrechnung)
- Zeugniserstellung
- Pflege der Zeitwirtschaft in unserem Zeitwirtschaftssystem Seak
- Koordination und Planung von PraktikantInnen u.a. in Zusammenarbeit mit unseren AusbilderInnen sowie MTLA-Schulen
- Mitwirkung an Projekten im HR-Bereich