Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

HR Generalist (m/w/d)

 

In Vollzeit oder Teilzeit (30 Std/Woche), befristet als Elternzeitvertretung für ca. 1 1/2 Jahre

In einer 5-Tage-Woche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil eines vier-köpfigen Teams zu werden. Ihre Arbeitszeit verteilt sich dabei auf reguläre Bürozeiten. Im Wechsel mit den KollegInnen bieten wir die Möglichkeit des mobilen Arbeiten.

Für alle BewerberInnen in Teilzeit: Zur Abdeckung unserer Servicezeiten bedarf es an 1-2 Tagen pro Woche einer Arbeitszeit von ca. 11:00 -17:00 Uhr. Nur vormittags ist leider nicht möglich.

Ab Juni 2024 eröffnen wir unser neues Laborgebäude am Standort in der Essener Straße, direkt an der U-Bahn Station Ochsenzoll. Der gesamte Unternehmenssitz des Labor Lademannbogens wird dorthin verlegt.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Team
  • Gewährleistung eines reibungslosen und effizienten HR Service​​​​​​
  • Betreuung der Fach- und Führungskräfte, auch im Hinblick auf arbeitsrechtliche Fragen
  • Recruiting (u.a. Ausschreibungen, Bewerberauswahl, Vorstellungsgespräche)
  • Schnittstelle zum Bereich Payroll (u.a. Bescheinigungswesen)
  • Unterstützung beim Onboarding neuer MitarbeiterInnen
  • Administrativen Aufgaben im Personalbereich (z.B. Vertragsgestaltung, Dokumentation von Feedbackgesprächen, Reisekostenabrechnung)
  • Zeugniserstellung
  • Pflege der Zeitwirtschaft in unserem Zeitwirtschaftssystem Seak
  • Koordination und Planung von PraktikantInnen u.a. in Zusammenarbeit mit unseren AusbilderInnen sowie MTLA-Schulen
  • Mitwirkung an Projekten im HR-Bereich

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Personal (z.B. Personaldienstleistungskauffrau, Personalfachkauffrau) oder vergleichbare Qualifikation
  • Generalistische Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil
  • Lust auf einen bunten Blumenstrauß an Aufgaben
  • Interesse sich in verschiede HR-relevanten Bereiche einzuarbeiten
  • Eine gute Beobachtungsgabe und Beurteilungskompetenz
  • Ein hohes Maß an Authentizität und Empathie sowie Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten der deutschen Sprache
  • Versierter Umgang mit MS Office

 

Wir bieten Ihnen:

  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge mit Ökostrom
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Mitgliedschaft mit Arbeitgeberzuschuss beim Firmenfitness-Netzwerk EGYM Wellpass
  • Mitarbeiterrabatte bei mehr als 400 Partnerunternehmen

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusiver Arbeitszeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Oeldemann.