Karriere

 Ein Job bei Fitzner ist eine spannende Herausforderung – mit Sicherheit!

Fitzner steht für Sicherheit am Arbeitsplatz. Dabei liegt uns die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden mindestens genauso am Herzen wie die unserer Mitarbeiter. Denn ohne sie wären wir nicht das, was wir heute sind: ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen für Arbeitsschutz und der Marktführer in den Bereichen Hand- und Kopfschutz. Und damit wir so erfolgreich bleiben, sind wir immer auf der Suche nach motivierten Talenten, mit denen wir unsere Leidenschaft für PSA (Persönliche Schutzausrüstung) teilen können.

Bei Fitzner in Preußisch Oldendorf „regieren“ flache Hierarchien. Der respektvolle Umgang miteinander ist bei uns keine Frage des Titels auf der Visitenkarte, sondern eine Selbstverständlichkeit in allen Unternehmensbereichen und Abteilungen. Und derer gibt es bei uns viele. Wir sind Einkäufer und Verkäufer, Lageristen und Logistiker, Sachbearbeiter und Buchhalter, Quereinsteiger und Durchstarter, Azubis und Aushilfen, studiert und ungelernt.

Bei all der Vielseitigkeit haben wir bei Fitzner aber auch alle etwas gemeinsam: Wir sind immer Teil eines Teams und arbeiten gleichzeitig mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Wir bringen unsere Ideen ein und entwickeln uns weiter. Wir denken und handeln unternehmerisch, sind begeisterungsfähig, lösungsorientiert und werden gefordert und gefördert.

Jetzt sind Sie dran! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sind wir natürlich auch neugierig auf Sie. Bitte schicken Sie uns Ihre (Initiativ-)Bewerbung unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst  (m/w/d) für den Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und speziellem Fokus auf Arbeitsschutzhandschuhen
Zur Erweiterung und Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team.


Ihr Aufgabengebiet:
• Proaktive Gewinnung und Betreuung von Neukunden
• Intensivierung und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen in Ihrem Gebiet
• Fachliche Beratung vor Ort
• Wirtschaftliche Tourenplanung (inkl. Übernachtungen) von Ihrem Home-Office aus
• Teamorientierte Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst
• Überwachung des Auftragseingangs und der offenen Angebote und Stammdatenpflege
• Unterstützung unserer Vertriebsstrategie und der Produktentwicklung
• Messetätigkeiten


Ihr Profil:
• langjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von Persönlicher Schutzausrüstung
• Fundiertes Fachwissen im Bereich Schutzhandschuhe
• Sie verfügen über ein strategisches, konzeptionelles und vertriebsorientiertes Denkvermögen
• Darüber hinaus überzeugen Sie durch eine hohe Eigenmotivation gepaart mit Verhandlungsstärke, Abschlusssicherheit und Eigenorganisation
• Hohe Kunden- und Vertriebsaffinität
• Reisebereitschaft


Was wir Ihnen bieten:
• eine attraktive Vergütung
• Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
• Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
• viel Raum für eigene Ideen
• angemessene Einarbeitungszeit
• Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an [email protected]


SEO Manager  (m/w/d) in Vollzeit
Zum Ausbau unseres Marketings suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team.

Ihre Aufgabengebiet:
•    Sie verantworten den Erfolg und die Optimierung der organischen Suchergebnisse durch gezielte SEO-Maßnahmen, Onsite, Offsite und technisches SEO
•    Sie übernehmen die inhaltliche Weiterentwicklung unseres Contents, planen Blog- sowie Kategoriebeiträge und setzen diese in Ihrem Team um
•    Sie haben die Performancesteigerung fest im Blick und analysieren, die hierfür relevanten SEO und Content Kennzahlen, teilen sie mit Ihrem Team und haben die passenden Handlungsempfehlungen parat
•    Sie entwickeln das Keyword Set selbstständig mit Hilfe von Keyword Recherchen und Analysen stetig weiter
•    Sie stehen im engen Austausch mit unserem externen Dienstleister und prüfst neue Website Features unter Berücksichtigung der SEO-Gesichtspunkte

Ihr Profil:
•    Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ Kommunikation/ Marketing/ Medien/ Informatik, Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation
•    Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung
•    Sie sind vertraut mit den gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie z. B. Google Analytics, Google Search oder SISTRIX
•    Egal ob Crawl Analysen, Page Speed Optimierung oder User Stories - technische SEO und ein produktgetriebenes SEO Mindset liegt Ihnen im Blut
•    Sie sind routiniert im SEO-optimierten Texten und haben Kenntnisse in der Migration von Contentinhalten
•    Sie sind ein Teamplayer - kommunikativ und lösungsorientiert und können auch komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren
•    gute Englischkentnisse in Wort und Schrift
•    großes Interesse an neuen Online-Technologien und Web-Trends

Was wir Ihnen bieten:
• eine attraktive Vergütung
• Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
• Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
• viel Raum für eigene Ideen
• angemessene Einarbeitungszeit
• Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an [email protected]


E-Commerce Manager (w/m/d) Fokus Marktplätze

Zum Ausbau unseres Marketings suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team.

Ihre Aufgabengebiet:
•    Eigenverantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung unseres wachsenden, deutschsprachigen Marktplatz-Businesses
•    Onboarding neuer Marktplätze
•    Koordination und Optimierung von Marketing-Aktivitäten auf den Marktplätzen
•    Testen neuer Vermarktungsmöglichkeiten  
•    Artikelanlage, Contentpflege und -optimierung nach SEO-Gesichtspunkten
•    Erstellen von Auswertungen und Reportings der relevanten Marktplatz KPIs sowie Warengruppenperformance, um Wachstumspotentiale zu finden und zu realisieren sowie Controlling des Marktplatz-Budgetplans
•    Erarbeitung (kreativer) Ansätze zur Erschließung neuer Kundengruppen und Ausbau des Marktplatzgeschäfts  
•    Monitoring von Markttrends und best practices  
•    Weitere neue, spannende Projekte

Ihr Profil:
•    Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Fokus auf Marketing / eCommerce erfolgreich abgeschlossen
•    Sie konnten schon praktische Erfahrung im eCommerce oder Marktplatz-Management sammeln, sind ein Digital Native und in der Online-Welt Zuhause  
•    Sie punkten mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und sind geübt im Umgang mit Excel
•    Erste Erfahrungen mit einer Middelware sind wünschenswert
•    Sie sind eine zuverlässige, aufgeschlossene Persönlichkeit mit proaktiver „can do“ Einstellung.
•    Sie sind zielstrebig, arbeitest lösungsorientiert und sind Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen
•    Sie sind empathisch sowie ein Teamplayer
•    Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:
•    eine attraktive Vergütung
•    Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
•    Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
•    viel Raum für eigene Ideen
•    angemessene Einarbeitungszeit
•    Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an [email protected]


Mitarbeiter  (m/w/d) Vertriebsinnendienst mit Telemarketing (B2B)
Zur Erweiterung und Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten suchen wir vorranging für den Innendienst ab sofort (unbefristet) in Vollzeit Unterstützung für unser Team


Ihr Aufgabengebiet:
•    Aktive Kundenbetreuung und Beratung von bestehenden Kunden und Neukunden
•    eigenständige, telefonische Akquisition von Neukunden
•    Kompetente Beratung am Telefon zu Markt-, Firmen-, Produkt-, Service- und Preisanfragen     
•    Reklamationsmanagement und Retourenbearbeitung
•    Angebots- und Auftragsmanagement mit Hilfe unseres Warenwirtschaftssystems
•    Nachverfolgung der Angebote
•    Pflege der Kundenstammdaten und Kundenpreisen innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches
•    Musterabwicklung
•    Überwachung von Liefersituationen
•    Gelegentliche Teilnahme an Fachmessen
•    Bildung der Schnittstelle zu Kunden, Außendienst und internen Organisationen
•    Allgemeine Bürotätigkeiten und Sonderaufgaben


Ihr Profil:
•    Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann/-frau
•    Erste Erfahrung im Vertrieb
•    vertriebsorientierte Denkweise  
•    Sie sind überzeugungsstark und können Menschen begeistern
•    Gute Englischkenntnissein Wort und Schrift
•    gute Kenntnisse in MS Office
•    fundierte EDV-Kenntnisse
•    Initiative, integrative und belastbare Persönlichkeit
•    Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil
•    Organisationsgeschick
•    Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
•    Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke
•    Im besten Fall haben Sie Vorkenntnisse im Bereich Arbeitsschutz


Was wir Ihnen bieten:
•    eine attraktive Vergütung
•    Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
•    Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
•    viel Raum für eigene Ideen
•    angemessene Einarbeitungszeit
•    Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen
Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an [email protected]


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