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Stellendetails zu: Mitarbeiter Business Development (m/w/d)

Mitarbeiter Business Development (m/w/d)

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Arbeit
Fachkaufmann/-frau - Vertrieb
Mitarbeiter Business Development (m/w/d)
Herchenbach Industrial Buildings GmbH
Hennef (Sieg)ab sofortunbefristetvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Werde auch du Teil des WINNINGTEAM+ als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Business Development & Account Manager

Deine Aufgaben

• Als erster Touch Point innerhalb der Customer Journey berätst du B2B Kunden und Interessenten zu den Anwendungsmöglichkeiten unserer Produkte und Dienstleistungen. 
• Durch die gezielte Recherche, Identifizierung und Ansprache von Entscheidern potenzieller Neukunden aus verschiedenen Industriezweigen betreibst duproaktiven Netzwerkaufbau.
• Du übernimmst die Verantwortung für die umfassende Betreuung und den gezielten Ausbau von ausgewählten Bestandskunden mit Entwicklungspotenzial. Durch kontinuierliche Follow-ups und strategisches Networking gewinnst du frühzeitig wertvolle Informationen über anstehende Projekte. So  sicherst du dir die Chance, bereits im Anfangsstadium der Planung gemeinsam mit dem Kunden passende Lösungen zu entwickeln.
• Dank unseres modernen, cloudbasierten CRM-Systems behältst du stets den Überblick über deine Aktivitäten, unabhängig davon, ob Sie gerade im Home Office oder in Ihrem modern ausgestatteten Büro in Hennef arbeiten.

Dein Profil

• Spaß an der Arbeit in einem leistungsorientierten und entwicklungsfördernden Umfeld
• Gute MS-Office Kenntnisse (z.B. Teams, Word, Excel, PowerPoint, etc) und eine grundsätzliche Affinität für digitales Arbeiten.
• Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige, gewissenhafte, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise.
• Ein professionelles Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. 
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Aus- und / oder Weiterbildung (bspw. als Industriekaufmann / Industriekauffrau, Bankkaufmann / Bankkauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Hotelkaufmann / Hotelkauffrau o.ä.. Alternativ ein abgeschlossenes Studium jeglicher Fachrichtung)
• Zumindest erste Erfahrungen im direktem Kundenkontakt, vorzugsweise im B2B Umfeld (bspw. in den Tätigkeitsfeldern Vertrieb / Sales, Vertriebsinnendienst / Inside Sales, Kundenservice / Customer Service, Kundenberatung, Account Management, Aftersales, Vertriebsassistenz, Dialogmarketing, Tele Sales, Call Center, Promotion, Marktforschung, Service, Gastronomie und Hotellerie, Eventmanagement, Assistenz, Sekretariat, Beratung, Versicherungswesen, Finanzwesen, Immobilien, SaaS etc.).

Deine Vorteile

• Deine Chance im Vertrieb bei einem europäischen Marktführer durchzustarten!
• Ein mehrfach ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) mit moderner Prozess- und Systemlandschaft.
• Ein strukturiertes Onboarding, intensive Schulungen und Trainings, eine steile Lernkurve, die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und gute langfristige Entwicklungsperspektiven.
• Tiefe Einblicke in Abläufe und Strukturen eines vielseitigen Unternehmens im Industrieumfeld mit einer sehr modern aufgestellten internationalen Vertriebseinheit.
• Regelmäßige Zusammenarbeit mit und praktische Einblicke in die Arbeit von Kolleg*innen unterschiedlichster Fachabteilungen.
• Home Office Option von bis zu 40 % nach erfolgreicher Einarbeitung inkl. der Zurverfügungstellung der entsprechenden technischen Ausstattung.
• Aktiven Teilnahme an planmäßigen Workshops, Seminaren und Weiterbildungen innerhalb der Abteilung.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung, gerne mit ein paar einleitenden Worten zu deiner Person und Motivation.

Arbeitsorte