Ihre berufliche Perspektive in der Medizintechnik in Berlin!

WIR sorgen dafür, dass Sie gesund bleiben!

WIR vermeiden Infektionsketten und verbessern die Hygiene in Arztpraxen und Kliniken!

Der Großteil der Arzt- und Zahnarztpraxen in Deutschland und in 80 weiteren Ländern verlässt sich bei der Reinigung, Desinfektion und Sterilisation auf UNSERE Qualitäts-Produkte "made in Germany".

WIR sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen mitten in Berlin mit rund 500 Mitarbeiter/innen und Auszubildenden, in dem die Werte FAMILIÄRER ZUSAMMENHALT, QUALITÄT und INNOVATION ganz großgeschrieben werden.

WIR freuen uns über jeden Zuwachs, der unsere Werte teilt und einen Beitrag zum weltweiten Gesundheitswesen leisten möchte.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sie führen Systemanalysen durch
  • Sie formulieren die Anforderungen an Produkten auf allen Ebenen von Kundenanforderungen bis zu technischen Anforderungen an Hard- und Softwaresystemen (Requirements-Engineering)
  • Sie modellieren einzelne Abläufe bis hin zum Gesamtprozess in unseren Produkten
  • Sie begleiten die gebrauchstaugliche Entwicklung von Medizinprodukten und führen Usability-Evaluationen durch
  • Sie identifizieren Produktrisiken und definieren Maßnahmen zur Risikominimierung inklusive Nachverfolgung der Umsetzung und Wirksamkeitsprüfung
  • Sie stimmen sich fachlich mit den Fachbereichen Produktmanagement, Entwicklung, Fertigung, Customer-Service und weiteren Stakeholdern ab
  • Sie arbeiten an der methodischen Weiterentwicklung des Systems-Engineering mit

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche
    • Entwicklung von Hardware, Software oder Mechanik in mechatronischen Produkten
    • Modellierung in UML/SysML
    • Requirements-Management
    • Arbeiten im regulierten Entwicklungsumfeld
    • Normative Vorgaben zur Entwicklung von Medizinprodukten (insbes. ISO 13485, IEC 62304, ISO 14971, IEC 62366)
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WIR bieten:

... arbeiten beim Marktführer mit Premium-Marken-Image, den jede Zahnarztpraxis kennt!

... können stolz darauf sein, einen Teil zur Gesundheit der Gesellschaft beizutragen!

... finden im familiär-freundschaftlichen Kollegium schnell Anschluss!

... erhalten die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuwirken!

... geben bei intensiver Teamarbeit unser Wissen weiter und lernen von erfahrenen Experten immer dazu!

Außerdem profitieren WIR von weiteren attraktiven Benefits, z.B.:

  • Flexibler Arbeitsort (wahlweise bis zu 40% Home-Office oder moderner, ergonomischer und klimatisierter Büroarbeitsplatz)
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell (Mo-Fr 6:30-20:00 Uhr)
  • 30 Urlaubstage (5-Tage/Woche)
  • Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bhf Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)
  • Parkmöglichkeiten und gesicherter Fahrradraum
  • Regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern
  • Moderne Küchen und Aufenthaltsräume / Lounges
  • Internes kostenloses Fitnessstudio mit Duschmöglichkeiten
  • Zuschuss für Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Rabatte durch Corporate Benefits-Programm bei Apple, Philips, BMW, Adidas, Jochen Schweizer u.v.m.

Kontakt

WIR freuen uns auf Ihre Bewerbung!

MELAG Medizintechnik GmbH & Co. KG

Frau Still (Human Resources)

Geneststraße 6-10

10829 Berlin

Sie wollen bei MELAG Medizintechnik mit Leidenschaft und Überzeugung Ihren Beitrag dazu leisten, die weltweite Hygiene nachhaltig zu verbessern?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Kontakt

MELAG Medizintechnik GmbH & Co. KG
Frau T. Still (Human Resources)
Geneststr. 6-10
10829 Berlin
www.melag.com