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Stellenangebote

  

Akademische oder kaufmännische Berufe/ Meister/ Techniker

Arbeitsort: 09337 Hohenstein-Ernstthal 

 

Die Firma Wattana ist führend in der Herstellung hochwertiger Textilprodukte und setzt  auf Innovation, Qualität und Teamarbeit. Als Teil des stetig wachsenden Unternehmens wird derzeit ein engagierter  "Bekleidungstechniker (w/m/d)" gesucht.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeiten von internen bzw. Kundenprojekten gemäß Aufgabenstellung
  • Durchführung von Literatur- und Patentrecherchen, z. B. zu Gebrauchsmustern
  • Recherche und Dokumentation zur Verfügung stehender innovativer Materialien für Entwicklungsprojekte und Ausschreibungen
  • Anlage und Pflege der Daten im Material-, Modell- und Artikelstamm sowie der Musterkartei (Material-Zutaten)
  • Durchführung von Materialvergleichsstudien und -tests auf deren Eignung im vorgesehenen Anwendungsbereich
  • Zusammenarbeit mit Prüfinstituten
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Verarbeitungsstandards am Produt
  • Erarbeitung von Materialeinsatzlisten/Stücklisten nach Material- und Zutatenqualität und –menge sowie unter Beachtung der Standards und des wirtschaftlichen Einsatzes
  • Kontrolle der Prototypenfertigung zur Überprüfung der Schnittkonstruktion und der Serienreife bis zur Freigabe
  • Bereitstellung von Fertigmaßtabelle
  • Mitwirken bei der Erarbeitung der spezifischen Leistungsbeschreibung von Neuentwicklungen als Dienstleistungsangebot für Kunden
  • Erarbeitung von Zertifizierungsunterlagen/Dokumentationen
  • Regelmäßige Kontrolle der Mustermaterial- und Musterbestände im zugeordneten Projekt sowie Materialbestellung unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte

Ihr Profil:

  • Abschluss eines mind. 3-4 jährigen Studiums im Bereich Bekleidungstechnik oder Modedesign /eine gleichwertige schnitt- und bekleidungstechnische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Bekleidungs- oder Textilbranche
  • Kenntnisse zur Anwendung Standardsoftware (z. B. MS Office)
  • Englischkenntnisse B2
  • Kenntnisse/Berufserfahrung bezüglich:
    • Produktion/Konfektionierung schwerer Oberbekleidung, Berufs-, Arbeitsschutz-, Outdoorbekleidung
    • Fähigkeit zur technisch-technologischen Umsetzung von Anforderungsprofilen an Bekleidungsteilen
    • Fundierte Kenntnisse über Gewebe, Gewirke, Gestricke, Laminate, Zutaten etc. und deren Verarbeitung
    • Kenntnisse im Umgang mit technischen Leistungsbeschreibungen, nationalen und internationalen Normen, Zertifizierungen, Prüfinstituten
    • Fundierte Kenntnisse im Materialstamm und Stücklistenaufbau
    • Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Organisationstrukturen
    • Erfahrungen im Bereich der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten

Wenn Sie eine Karriere in einem innovativen Unternehmen anstreben, das Ihre Fähigkeiten fördert und Wert auf effiziente Produktionsprozesse legt, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. 

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@wattana.de.

Wattana GmbH - Wir gestalten die Welt der Textilproduktion gemeinsam!

Arbeitsort: 09228 Chemnitz

 

Die Premium Bodywear AG ist ein mittelständiges Unternehmen der Modebranche mit Sitz in Chemnitz. Unsere beiden Herrenwäschemarken Olaf Benz und Manstore unterscheiden sich durch ihre spezielle Positionierung und bieten unseren Kunden den gleichen, außergewöhnlich hohen Qualitätsstandard. Das Design und die Herstellung unserer Kollektionen geben wir nicht aus der Hand und erledigen die komplette Produktentwicklung sowie die Produktion unserer Kollektionen im eigenen Betrieb. Ebenso wichtig wie die sehr hohe Qualität unserer Produkte, sind uns verbindliche Liefertermine und effiziente Betriebs- und Produktionsabläufe.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Teamleiter/in Arbeitsvorbereitung / Produktion. 

 

Wir arbeiten hierbei mit einer branchenspezifischen ERP-Software die sämtliche Unternehmensprozesse abbildet, sowie mit den jeweils aktuellen Office Produkten von Microsoft. Wenn Sie Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung, der Kalkulation von Bekleidungsstücken und organisatorisches Geschick haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

 

Was können Sie erwarten?

  • Ein von Mode und Lifestyle beeinflusstes internationales Umfeld
  • Kurze Wege und flache Entscheidungsstrukturen
  • Strukturierte Abläufe und professionelle Einarbeitung
  • Dienstfahrzeug nach der Probezeit
  • 34-40 Wochenarbeitsstunden

 

Was erwarten wir?

  • Eine abgeschlossene bekleidungstechnische Ausbildung, bestenfalls mit REFA-Zertifikat
  • Organisatorisches Geschick und Erfahrungen in der Fertigungszeitenkalkulation
  • Sicherer Umgang mit MS Office365 / ERP Software
  • Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit in saisonalen Peaks
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität

Ihre Aufgaben

  • Prototypenkalkulation/Fertigungszeitenkalkulation anhand des Fertigungszeitenkataloges
  • Produktionsplanung und Überwachung
  • Erstellen der Produktionsaufträge und begleitender Dokumente
  • Ansprechpartner für alle Belange der Produktion und der Produktionslogistik

Nach vollumfassender Einarbeitung (6-12 Monate) kann das Aufgabengebiet erweitert werden um:

  • Verantwortung für das gesamte Produktionsteam der eigenen Fertigungsbetriebe
  • Analyse und Pflege des Fertigungszeitenkataloges
  • Qualitätsmanagement

 

Kontakt: jobs@prebo.de

olafbenz.de

manstore.de

Ansprechpartner: Frank Markert

Tel. +49 37200 8600

Junior Sales Manager (m/w/d)

Einsatzort: 09228 Chemnitz/Wittgensdorf

Die Premium Bodywear AG ist ein mittelständiges Unternehmen der Modebranche mit Sitz in Chemnitz. Unsere beiden Herrenwäschemarken Olaf Benz und Manstore unterscheiden sich durch ihre spezielle Positionierung und bieten unseren Kunden den gleichen, außergewöhnlich hohen Qualitätsstandard. Das Design und die Herstellung unserer Kollektionen geben wir nicht aus der Hand und erledigen die komplette Produktentwicklung sowie die Produktion unserer Kollektionen im eigenen Betrieb. Ebenso wichtig wie die sehr hohe Qualität unserer Kollektionen, ist uns die verbindliche und zuverlässige Arbeit mit unseren internationalen Kunden und den Vertriebspartnern.

Wir arbeiten hierbei mit einer ERP-Software die sämtliche Unternehmensprozesse abbildet, sowie mit den jeweils aktuellen Office Produkten von Microsoft. Wenn Sie Erfahrung mit vertrieblichen Abläufen haben, verkäuferisches Geschick besitzen und perspektivisch eine Leitungsposition im Vertrieb anstreben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

 

Was können Sie erwarten?

  • Ein von Mode und Lifestyle beeinflusstes internationales Umfeld
  • Kurze Wege und flache Entscheidungsstrukturen
  • Strukturierte Abläufe und professionelle Einarbeitung
  • Vollzeit

 

Was erwarten wir?

  • Eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, oder einschlägige Berufserfahrung
  • Verkäuferisches Geschick / Reisebereitschaft / erste Vertriebserfahrungen in der Modebranche
  • Sicherer Umgang mit MS Office / ERP Software / Datenbanken
  • Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Ihre Aufgaben

  • Kundenkommunikation / Kommunikation mit Vertriebspartnern / Neukundenakquise
  • Auftragsbearbeitung und Ordermanagement
  • Datenerfassung, Datenauswertungen erstellen
  • Stammdatenpflege und Datenanalyse

Nach vollumfassender Einarbeitung wird das Aufgabengebiet erweitert um:

  • Aufbau eines eigenen Kundenkreises und dessen Betreuung
  • Eigenständige Organisation und Vorbereitung der Kundenbesuche
  • Leitung des Außendienstes
  • Direkter Ansprechpartner aller vertriebsinternen Angelegenheiten
  • Koordination vertriebsrelevanter Informationen innerhalb der betrieblichen Supply-Chain

 

Kontakt: jobs@prebo.de

olafbenz.de

manstore.de

Ansprechpartner: Frank Markert

Tel. +49 37200 8600

Mitarbeiter/in im Customer Service (m/w/d)

Einsatzort: 09228 Chemnitz/Wittgensdorf

 

Die Premium Bodywear AG ist ein mittelständiges Unternehmen der Modebranche mit Sitz in Chemnitz. Unsere beiden Herrenwäschemarken Olaf Benz und Manstore unterscheiden sich durch ihre spezielle Positionierung und bieten unseren Kunden den gleichen, außergewöhnlich hohen Qualitätsstandard. Das Design und die Herstellung unserer Kollektionen geben wir nicht aus der Hand und erledigen die komplette Produktentwicklung sowie die Produktion unserer Kollektionen im eigenen Betrieb. Ebenso wichtig wie die sehr hohe Qualität unserer Kollektionen, ist uns die verbindliche und zuverlässige Arbeit mit unseren internationalen Kunden und den Vertriebspartnern. Der Auftragsbearbeitung und kurzen Durchlaufzeiten kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu.

Wir arbeiten hierbei mit einer ERP-Software die sämtliche Unternehmensprozesse abbildet, sowie mit den jeweils aktuellen Office Produkten von Microsoft. Wenn Sie Erfahrung mit kaufmännischen Abläufen haben und unser Customer Service Team gerne unterstützen würden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bei uns. 

 

Was können Sie erwarten?

  • Ein von Mode und Lifestyle beeinflusstes internationales Umfeld
  • Kurze Wege und flache Entscheidungsstrukturen
  • Strukturierte Abläufe und professionelle Einarbeitung
  • Vollzeit, Teilzeit ab 32h wöchentlich

 

Was erwarten wir?

  • Eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, oder einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office / ERP Software / Datenbanken
  • Strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in Englisch und/oder Französisch
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Ihre Aufgaben

  • Kundenkommunikation / Kommunikation mit den Vertriebspartnern
  • Auftragsbearbeitung und Vorbereitung der Aufträge für den Versand
  • Datenerfassung, Datenauswertungen
  • Stammdatenpflege und Datenanalyse
  • Abwicklung des Depotgeschäftes und der Bestandsführung von Handelsware

 

Kontakt: jobs@prebo.de

olafbenz.de

manstore.de

Ansprechpartner: Frank Markert

Tel. +49 37200 8600

Vertriebsmitarbeiter - Innendienst m/w/d

Einsatzort: 09212 Limbach-Oberfrohna

Wir suchen für ein Mitgliedsunternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter - Innendienst m/w/d. 

Das Unternehmen produziert und vermarktet Hygiene-, Berufs- und OP-Bekleidung sowie OP-Masken für die Medizin.

Ihre Aufgaben:

  • Korrespondenz, Auftragssachbearbeitung
  • interne Kommunikation zur Produktionsplanung
  • Kenntnisse in Warenwirtschaftsystem, erwünscht aber nicht Bedingung
  • Koordination der Logistik/ Beauftragung von Transporten
  • Telefonie
  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten und stetig wachsenden Unternehmen mit Eigenverantwortung
  • flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege  
  • aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • die Stelle ist zunächst als Stabsstelle vorgesehen und direkt dem Vorstand unterstellt
  • unbefristete Stelle mit leistungsgerechter Vergütung

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Berufserfahrung
  • Bereitschaft zur Einarbeitung am Standort in Limbach-Oberfrohna
  • bevorzugt Erfahrung im Innendienst (Textil/Bekleidung)
  • sicherer Umgang mit Excel sowie Email
  • Kenntnisse in Warenwirtschaftsystem(en)
  • kommunikativer und kundenfreundlicher Umgang
  • Teamfähigkeit

 

Wenn Sie in den Gestaltungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens eine langfristige berufliche Herausforderung sehen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien und Gehaltsvorstellung) an bewerbung@vti-online.de .

Mitarbeiter Produktionsplanung/-steuerung

Einsatzort: 09337 Hohenstein-Ernstthal

Modernes Bekleidungsunternehmen mit hohem Wertebewusstsein, Affinität zur Digitalisierung und schlagkräftigem motivierten Team bietet krisensichere Jobs in einem spannenden und interessanten Umfeld!

Wir suchen dafür motivierte und zuverlässige Mitarbeiter die an der Weiterentwicklung des erfolgreichen Traditionsunternehmens am Standort in Sachsen tatkräftig aktiv mitwirken wollen. 

Zur Verstärkung des Teams  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Produktionsplanung/-steuerung. 

Ihre Aufgaben: 

  • Sicherung der termin- und qualitätsgerechten Produktion von Kundenaufträgen,
  • Kapazitätsplanung unter Berücksichtigung der vor- und nachgelagerten Liefertermine von Lieferanten und Kunden,
  • Zusammenarbeit mit Agenturen im Ausland,
  • Auftragsbezogene Abstimmung zu vor- und nachgelagerten Prozessen im Unternehmen,
  • Überwachung der Produktionspläne, Ableitung von Korrekturmaßnahmen und deren Umsetzung,
  • Stamm- und Produktionsauftragsdatenpflege im Warenwirtschaftssystem,
  • Strategische Produktionsplanung,
  • Vertragsmanagement mit Agenturen und Konfektionären,
  • Führung von Lohn- und sonstigen Preisverhandlungen im Rahmen der Lohnveredlung.

Ihr Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik, Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss,
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Produktionsplanung in der Bekleidungsindustrie, REFA-Kenntnisse,
  • Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Systemen, idealerweise Diamod.Net,
  • Routinierter Umgang mit EDV-Systemen insbesondere der MS Office Programme Excel, Word, PowerPoint,
  • Reisebereitschaft,
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, neue Situationen sicher zu erfassen, auszuwerten und sich ergebende Arbeitsaufgaben nach Prioritäten zu ordnen,
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement, unternehmerisches Denken,
  • Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit,
  • Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit,
  • Anwendbare Englischkenntnisse.

Das erwartet Sie: 

Sie erwartet eine spannende Aufgabe in einem modernen, wachsenden Unternehmen mit hohem Wertebewusstsein. Gestaltungsspielraum in dieser Position ist gegeben und soll ausdrücklich genutzt werden.

Wenn Sie Ehrgeiz haben, Ihre eigene Zukunft und die unseres Unternehmens selbst aktiv mitzugestalten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen an die folgende Mailadresse: bewerbung@vti-online.de

 

Kontakt

Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie
Annaberger Str. 240
09125 Chemnitz
Ansprechpartner: Konrad Nagel
bewerbung@vti-online.de

Datenschutz

Wir bitten Sie, die "Einwilligungserklärung zur Verwendung und Speicherung der personenbezogenen Daten" zusammen mit Ihrer Bewerbung unterschrieben an uns zu senden. Die Bearbeitung Ihres Anliegens ist nur möglich, wenn uns dieses Schreiben vorliegt.

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