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Stellendetails zu: Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Grünflächen und Friedhof

Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Grünflächen und Friedhof

Kopfbereich

Arbeit
Landschaftsarchitekt/in
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Grünflächen und Friedhof
Stadtverwaltung Neu-Ulm
Vollzeit
Neu-Ulmab sofortunbefristetvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Entgeltgruppe 12 TVöD

Die Stadt Neu-Ulm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Grünflächen und Friedhof

Vergütung: Entgeltgruppe 12 TVöD

Arbeitszeit: Vollzeit

Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Objektplanung, Sanierung, Umbau und Neubau: Projektbearbeitung in allen Leistungsphasen der Freianlagenplanung nach HOAI mit den Tätigkeitsschwerpunkten Sportanlagen, Spiel- und Freizeitanlagen, Außenanlagen von Kindergärten und Schulen, Straßenbegleitgrün, öffentliches Grün, Friedhöfe
  • Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Planungen und Bauvorhaben, Vertretung der Abteilung in Arbeitsgruppen
  • Fachliche Beteiligung bei städtebaulichen Planungen und Bauvorhaben mit Grünbezug, Unterstützung in der Umsetzung, Übernahme Bauherrenfunktion
  • Einholung von wasserrechtlichen Genehmigungen, Durchführung von Maßnahmen zur Kampfmittelfreimessung, Baugrund- und Altlastenuntersuchungen
  • Bewirtschaftung von Haushaltsstellen mit Budgetverantwortung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Erschließungs- und Durchführungsverträgen bei vorhabenbezogenen Bebauungsplänen
  • Erstellung von Sitzungsvorlagen und Beiträgen zu Bürgerversammlungen, Herbeiführen von Beschlüssen und Genehmigungen
  • Organisation und Durchführung von Bürgerbeteiligungsverfahren innerhalb des eigenen Aufgabenbereiches
  • Erstellen von Projektablaufplänen zur terminlichen und finanziellen Abwicklung von Baumaßnahmen der Abteilung
  • Beantragung und Abwicklung von Zuschuss-/Fördermaßnahmen
  • Öffentlichkeitsarbeit innerhalb des Aufgabenbereiches
  • Beantwortung von Anfragen und Anträgen von Bürgern, Mitgliedern städt. Gremien sowie anderen Ämtern und Verwaltungen
  • Stellvertretung der Abteilungsleiterin bei Abwesenheit in allen Belangen der Abteilungsleitung

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsarchitektur/Landespflege bzw. erfolgreicher Abschluss eines vergleichbaren Studiengangs mit Vertiefung in der Objektplanung von Freianlagen
  • Mehrjährige praktische Kenntnisse idealerweise in einer Kommunalverwaltung
  • Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI sowie der Projektleitung und Projektsteuerung
  • Sichere Fachkenntnisse der vergaberechtlichen Grundlagen (VOB, VOL, VHF, VgV, VgV, UVgO) und der technischen Regelwerke und Vorschriften, Spezialwissen im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, FLL-Richtlinien
  • Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken sowie mit fachspezifischer Anwendersoftware wie Bechmann AVA, Powerproject, Vectorworks/CAD, StLB, HAV-Kom, HIV-Kom.
  • Wirtschaftliches und zukunftsorientiertes Denken und Handeln
  • Gutes Urteils- und Entscheidungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit, freundliches und zuvorkommendes Auftreten
  • Führungsqualitäten
  • Zuverlässige, eigenständige, verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot an Sie:

  • Eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 12 TVöD (von 4.170,32 € bis 6.516,74 € je nach einschlägiger Berufserfahrung)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) und Telearbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
  • Tarifliche Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), leistungsorientierte Bezahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
  • Vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel sowie Gewährung eines Zuschusses
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung durch ein umfassendes Gesundheitsprogramm
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

Ansprechpartner:

Personalrechtliche Fragen:
Herr Folcz, Abteilung Personaldienste
Tel.-Nr. 0731/7050-6510

Fachliche Fragen:
Frau Stieglitz, Abteilungsleiterin Grünflächen und Friedhof
Tel.-Nr. 0731/7050-4200

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 17.05.2024.

Arbeitsorte