Personalsachbearbeiter / in (m/w/d)

Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Lindenbrunn e.V. • Hameln

Über diese Einrichtung

Das Krankenhaus Lindenbrunn in Coppenbrügge ist eine modern ausgestattete Klinik und speziell auf die Diagnostik, Therapie und Pflege von Patienten mit neurologischen und geriatrischen Erkrankungen ausgerichtet. Das 212 Betten umfassende Krankenhaus liegt inmitten der Natur des Weserberglands und doch in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Hannover und Hildesheim.

Über diese Einrichtung
  • Vollzeit
  • Teilzeit

Hameln

ab sofort

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben sind insbesondere

  • Sie begleiten einen festen Mitarbeiterkreis und stehen diesem bei allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen, von der Einstellung bis zum Austritt, als

  • Ansprechpartner zur Verfügung

  • Sie führen und pflegen die Personalakten und führen neben der Stammdatenpflege ebenso die Korrespondenz mit Krankenkassen,

  • Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern

  • Die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltszahlungen mittels EDV gestütztem Personalabrechnungssystem (Kidicap)

  • Die Verwaltung, Pflege und Auswertung der Daten im Zeitwirtschaftssystem und Dienstplanprogramm Breitenbach

Ihr Profil

Das spricht für Sie

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann

  • Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Personal mit einem Verständnis für personalwirtschaftliche Fragestellungen und Prozesse

  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-/Steuer- und Sozialversicherungsrecht

  • Wünschenswert wären Erfahrungen mit dem Entgeltabrechnungsprogramm KidicapPPay sowie dem Zeitwirtschaftssystem und Dienstplanprogramm

  • Breitenbach

  • Eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und die Möglichkeit zum Home-Office

  • Wir pflegen ein familiäres Miteinander, wir denken über Hierarchien und Professionen hinaus und diskutieren miteinander

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden und fördern ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung

  • Wir bieten eine Vergütung bei 40 Std./W. zwischen 2.965,41 € und 3.425,05 €, je nach Berufserfahrung und umfassende Zusatzleistungen, wie z.B. einen

  • Kinderbetreuungszuschuss

Kontakt

Michael Mai

Personalleiter

Telefon: 05156 / 782-162

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Catharina Reiche

Referentin für Recruiting und Öffentlichkeitsarbeit
 

Diese soziale Leistungen bieten wir Ihnen:

Corporate Benefits

Gewährung von Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits

Familie und Beruf

Kinderbetreuungszuschuss von 50% (max. 200,00 €) im Monat bei der Unterbringung von nicht schulpflichtigen Kindern im Kindergarten oder einer vergleichbaren Einrichtung

Fort- und Weiterbildung

finanzielle Unterstützung und Freistellung für interne und externe Fortbildungen

Gesundheit

Arbeitgeberzuschuss von 75 % zu einer betrieblichen Krankenzahnzusatzversicherung für gesetzlich Krankenversicherte

Sport und Gesundheit

Förderung sportlicher Aktivitäten mit einem Gutschein in Höhe von 20 € monatlich

Urlaub

Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche; zudem werden der 24.12. und 31.12. ebenfalls zurzeit nicht als Regelarbeitstage bewertet.

Vorsorge

Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 15% beim Abschluss einer freiwilligen Berufsunfähigkeitsversicherung im Rahmen der Entgeltumwandlung

Wohnungssuche

Hilfe bei der Wohnungssuche

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz

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