• Dauer
    Unbefristet
  • Standort
    Köln
  • Beginn
    Sofort

Wichtige Info: Standortwechsel in Köln!

Für unser Service Management Team suchen wir einen Asset- und Configuration Manager (m/w/d), der/ die dafür verantwortlich ist, dass das Wissen über alle relevanten Configuration Items dokumentiert und deren Lebenszyklen gemanaged werden. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen im Versicherungsumfeld und gestalten die IT-Prozesse der Zukunft im Bereich Governance und Compliance.

  • Verantwortung der Prozesse und Richtlinien des Asset- und Configuration Managements
  • Konzeption der Datenarchitektur und Inventarisierung sowie Pflege der Configuration Items in der ServiceNow CMDB
  • Betrachtung und Bewertung der IT-Assets im gesamten Life-Cycle
  • Sicherstellen der Datenqualität der in der ServiceNow CMDB lagernden Daten, um valide Daten für die IT-Steuerung und ITIL-Prozesse zu liefern
  • Erstellung von Reports auf Basis der vorliegenden Datenstrukturen
  • Gestallten des Service Katalog Management
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Asset- und Configuration Management/ Service Katalog Management, vorzugsweise in einer IT-Landschaft im Mischbetrieb zwischen On-Prem und Cloud
  • Fähigkeit, übergreifende Zusammenhänge in der IT zu verstehen, diese plattform- und systemübergreifend zu analysieren, qualitativ zu bewerten und daraus Lösungen zu entwickeln
  • Gute Prozessdesignkenntnisse
  • Kenntnisse in ITIL oder anderen Service Management Frameworks, insbesondere in Bezug auf den ITAM/SCM Prozess nach ITIL (vorzugsweise zertifiziert)
  • Erfahrungen mit ServiceNow und BMC Discovery sind wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
  • Eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
  • Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
  • Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
  • Bikeleasing und Fahrticketzuschuss

Darauf darfst du dich freuen:

  • 30 Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrticketzuschuss
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheits-Management
  • Mobile Office / Home Office
  • Qualifizierungs-Angebot
  • Sonderzahlungen

Interessiert? Dann bewirb dich bei uns!

Du hast Fragen, wir sind für dich da:

Jana Lel
Recruiterin - Köln
E-Mail schreiben
Jana, Lel

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