Offene Stellenangebote
Gemeindearbeiter*in (m/w/d) in der Gemeinde Wiesengrund
Allgemeines
Die amtsangehörige Gemeinde Wiesengrund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Gemeindearbeiter*in (m/w/d).
Zur Gemeinde Wiesengrund gehören die Ortsteile Gahry, Gosda, Jethe, Mattendorf und Trebendorf.
Das Stellenangebot ist unbefristet und beinhaltet Teilzeitbeschäftigung mit wöchentlich 20 Stunden. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 3.
Die Tätigkeit beinhaltet im Wesentlichen:
sämtliche Grünpflegearbeiten
Gehölzpflege / Baumschnitt
Reparaturen an Wegen und Gehwegen
Reinigungs- und Aufräumarbeiten
Reparaturarbeiten in und an kommunalen Gebäuden
Winterdienst
Der Einsatz kann in allen Ortsteilen erfolgen.
Die Bewerber (m/w/d) sollten folgende Voraussetzungen mitbringen:
Kenntnisse und Erfahrungen in der Grünpflege und in der Bedienung der entsprechenden Geräte wie Aufsitzmäher, Freischneider, Kettensäge u.a.
handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis zum Betreiben von Geräten und technischen Anlagen
Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit sowie Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit
korrektes und freundliches Auftreten in der Öffentlichkeit
Führerschein Klasse B, wünschenswert Klasse C1
Unterlagen
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse sowie Kopie des Führerscheines) unter der Angabe des Kennwortes „GA Wiesengrund“ bis zum 31.05.2024 an das:
Amt Döbern-Land
Verwaltungs- und Bürgerservice
Personalamt (GA Wiesengrund)
Forster Straße 8
03159 Döbern
bzw.
per E-Mail ausschließlich an: .
Die zu besetzende Stelle ist gleichermaßen für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nur zurückgeschickt werden, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
Döbern, den 26.04.2024
S. Reichelt
amt. Amtsdirektor
Kontakt
Amt Döbern-Land
Forster Straße 8
03159 Döbern
Personalsachbearbeiter*in Lohnabrechnung (m/w/d)
Allgemeines
Die Amtsverwaltung Döbern-Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Personalsachbearbeiter*in Lohnabrechnung (m/w/d)
für den Fachbereich I - Verwaltungs- und Bürgerservice.
Das Stellenangebot ist unbefristet und beinhaltet Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 9a.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Berechnung und Anweisung der Vergütungen für Beamte, Angestellte und Arbeiter
Durchführung der Monats- und Jahresmeldungen an Sozialversicherungsträger, Finanzamt etc.
Erstellen der Monatsabschlüsse
Erfassen und Pflegen der Stamm- und Bewegungsdaten
Bescheinigungswesen für Arbeitnehmer (Krankenkassen, Finanzamt, Agentur für Arbeit etc.)
Mitwirkung bei der Erstellung der Haushaltspläne durch Berechnung der Personalkosten für den Stellenplan
Prüfung und Anweisung von Einmalzahlungen im Lohn- und Gehaltsbereich
Führen der Urlaubs- und Krankendatei
Jahresabschlussarbeiten
Anforderungsprofil:
abgeschlossene kaufmännische 3-jährige Ausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r)
mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
anwendungsbereite Kenntnisse im Umgang mit Lohnabrechnungssystemen, idealerweise mit der Software SAGE HR
anwendungsbereite Kenntnisse zu elektronischen Zeiterfassungssystemen
sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
ein besonderes Verantwortungsbewusstsein für die Belange der Beschäftigten verbunden mit einem hohen Maß an Empathie und Authentizität
sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit einem guten Zeitmanagement
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie dienstleistungsorientiertes Handeln
Führerschein Klasse B
Wir bieten:
Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Rahmen der betrieblichen Belange
einen unbefristeten Arbeitsplatz
flexible Arbeitszeiten und das Arbeiten im Home Office
die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen
ein engagiertes und zuverlässiges Team
Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche
Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Möglichkeit des Fahrradleasings
Unterlagen
Ihre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Berufsabschlusszeugnis, Arbeitszeugnisse, Zertifikate zu Weiterbildungen etc.) richten Sie bitte unter Angabe des Kennwortes „SB Lohnabrechnung“ bis zum 31.05.2024 an das
Amt Döbern-Land
Fachbereich I - Verwaltungs- und Bürgerservice
Personalamt („SB Lohnabrechnung“)
Forster Straße 8
03159 Döbern
bzw.
per E-Mail ausschließlich an:
Die Vorstellungsgespräche zur Besetzung der Stelle sind für den 18.06.2024 vorgesehen.
Die zu besetzende Stelle ist gleichermaßen für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nur zurückgeschickt werden, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
Döbern, 26.04.2024
S. Reichelt
amt. Amtsdirektor
Kontakt
Amt Döbern-Land
Forster Straße 8
03159 Döbern
Schulhausmeister*in (m/w/d)
Allgemeines
Die Amtsverwaltung Döbern-Land, Fachbereich III, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Schulhausmeister*in (m/w/d)
für die praxisorientierte Grund- und Oberschule „Germanus Theiss“ und die Amtsverwaltung in Döbern.
Das Stellenangebot ist unbefristet und beinhaltet Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 5.
Das Aufgabengebiet in den zugewiesenen Gebäuden und Grundstücken umfasst im Wesentlichen:
Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
Kontrolle/Bedienung der automatisierten Anlagen (Gebäudeautomation / Steuerungstechnik)
Prüfung und Sicherung von Gebäudebestandteilen und sicherheitstechnischen Anlagen sowie Durchführung der konkreten Meldungen bei Störungen/Schäden der Anlagentechnik an entsprechende Firmen
Havarieabsicherung (Abwasser, Heizung, Energie)
Pflege der Rasenflächen, der Hecken und des Baumbestandes als auch der Pflasterflächen
Beseitigung von Verunreinigungen, Sauberhaltung des Gebäudes und der Außenanlagen, inkl. des Winterdienstes
Wartung und Pflege der Arbeitsgeräte und -maschinen sowie der Spielgeräte auf dem Schulhof
Übernahme von kleinen Reparaturen des laufenden Betriebes, Durchführung kleiner Malerarbeiten sowie Vorbereitung von größeren Baumaßnahmen
Koordinierung/Absprache von Reinigungsarbeiten und Baumaßnahmen
Organisation von Verbrauchsmaterialien für Sanitäranlagen inkl. der Bestückung
Herrichten von Räumen bezüglich des Mobiliars für schulische Veranstaltungen, insbesondere Einschulungen aber auch für sonstige Veranstaltungen im Gebäude
Vertretung des weiteren Schulhausmeisters der praxisorientierten Grund- und Oberschule „Germanus Theiss“ in Döbern
Anforderungsprofil:
abgeschlossene mindestens 3-jährige Berufsausbildung, vorzugsweise in folgenden Berufsfeldern: Metallbau, Anlagenbau, Installation, Montierer, Elektroberufe, Bauberufe, Holzverarbeitung
anwendungsbereite Kenntnisse zur Bedienung automatisierter Anlagen (Gebäudeautomation)
MS-Office-Kenntnisse
wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bedienen von Kettensägen (z B. Zertifikat AS-Baum I) sowie im Führen und Bedienen eines Mähtraktors (inkl. Schiebeschild)
körperliche/gesundheitliche Eignung zur Wahrnehmung der o. g. Aufgaben (Heben und Tragen von Lasten, Laufen längerer Strecken etc.)
sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit einem guten Zeitmanagement
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und dienstleistungsorientiertes Handeln
Führerschein Klasse B zum Führen von Dienstfahrzeugen
Wir bieten:
Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Rahmen der betrieblichen Belange
einen unbefristeten Arbeitsplatz
ein engagiertes und zuverlässiges Team
Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)
30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche
Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Möglichkeit des Fahrradleasings
Unterlagen
Ihre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Berufsabschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, Zertifikate zu Weiterbildungen etc.) richten Sie bitte unter Angabe des Kennwortes „Schulhausmeister“ bis zum 31.05.2024 an das
Amt Döbern-Land
Fachbereich I - Verwaltungs- und Bürgerservice
Personalamt (Kennwort „Schulhausmeister“)
Forster Straße 8
03159 Döbern
bzw.
per E-Mail ausschließlich an:
Die Vorstellungsgespräche zur Besetzung der Stelle sind für den 25.06.2024 vorgesehen.
Die zu besetzende Stelle ist gleichermaßen für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nur zurückgeschickt werden, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
Döbern, 26.04.2024
S. Reichelt
amt. Amtsdirektor
Kontakt
Amt Döbern-Land
Forster Straße 8
03159 Döbern