IT-Supporter (m/w/d)
Kurzbeschreibung der Rolle
Du bist aus Leidenschaft im IT Umfeld tätig und suchst nach neuen Herausforderungen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben?
Kollaboratives Arbeiten mit enger Vernetzung zwischen allen Support Teams gehört ebenso zum täglichen Arbeitsumfeld wie die Verfolgung von Anfragen und Störungen bis zur Lösungsfindung. Auch die Abstimmung mit Herstellern und anderen Dienstleistern zur Umsetzung von speziellen und individuellen Anforderungen ist ein weiteres Tätigkeitsfeld.
Du möchtest wissen, was das Besondere im Bereich IT-Services/Support ist und warum die Arbeit in DIESEM Team besonders viel Spaß macht?
Wir bieten dir umfasste Schulungs- und Trainingsmöglichkeiten, ein hybrides Arbeitsmodell und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Bist Du bereit für Deine berufliche Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
- Annehmen, Bearbeiten und Beheben von Anfragen und Störungen mit dem eingesetzten Auftragssystem
- Installieren von Betriebssystemen und Zusatzsoftware im Windowsumfeld
- Annahme, Vorqualifizierung und Bearbeitung von Anfragen und Störungen in IT Service Points
- Beratung von Anwendern bei Anwendungsfragen rund um MS365
- Betriebssystemkonfigurationen, Softwareinstallationen manuelle/ Softwareverteilung, Bearbeitung von Betriebs- und Anwendungsanfragen
- Auslieferung und Inbetriebnahme von Hardware, Peripherie oder sonstige Geräte beim Endanwender mit Konfiguration und Einweisung sowie Nutzen und Pflegen von Lösungsdatensätzen für die Wissensdatenbanken
Anforderungen an die Qualifikation
- Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar
- Kenntnisse von Windows Client-Betriebssystemen im Bereich IT Support
- IT-Service-Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support
- Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Problemlösung
- Führerschein Klasse B erforderlich
Relevante Soft Skills
- Kundenorientierung
- Teamorientierung
- Selbstmanagement
- Problemlösung
Relevante Hard Skills in Bezug auf…
- Informationssicherheit
- IT-Support
- Technisches Wissen
- Arbeitsumfeld IT
- Fehleranalyse
Benefits: Das bieten wir
- Mobile Arbeit bei diesem Stellenangebot: Bis zu 60%
- Regelarbeitszeit von 35 Wochenstunden
- Mindestens 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit zum Sabbatical “Meine Auszeit“
Mehr erfahren Sie auf unserer Homepage.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt als IT-Supporter (m/w/d) und starten zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Volkswagen Group Services GmbH in Wolfsburg!
Ihre Fragen zum Stellenangebot (Job ID: 5233) oder zum Bewerbungsprozess beantwortet gerne Fabienne Kohn unter der Telefonnummer +49 172 4064463.
Bei technischen Problemen mit dem Bewerbungssystem hilft unser Support unter recruitingsysteme@volkswagen-groupservices.com.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wolfsburg, DE, 38442
IT-Supporter (m/w/d)
Kurzbeschreibung der Rolle
Du bist aus Leidenschaft im IT Umfeld tätig und suchst nach neuen Herausforderungen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben?
Kollaboratives Arbeiten mit enger Vernetzung zwischen allen Support Teams gehört ebenso zum täglichen Arbeitsumfeld wie die Verfolgung von Anfragen und Störungen bis zur Lösungsfindung. Auch die Abstimmung mit Herstellern und anderen Dienstleistern zur Umsetzung von speziellen und individuellen Anforderungen ist ein weiteres Tätigkeitsfeld.
Du möchtest wissen, was das Besondere im Bereich IT-Services/Support ist und warum die Arbeit in DIESEM Team besonders viel Spaß macht?
Wir bieten dir umfasste Schulungs- und Trainingsmöglichkeiten, ein hybrides Arbeitsmodell und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Bist Du bereit für Deine berufliche Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
- Annehmen, Bearbeiten und Beheben von Anfragen und Störungen mit dem eingesetzten Auftragssystem
- Installieren von Betriebssystemen und Zusatzsoftware im Windowsumfeld
- Annahme, Vorqualifizierung und Bearbeitung von Anfragen und Störungen in IT Service Points
- Beratung von Anwendern bei Anwendungsfragen rund um MS365
- Betriebssystemkonfigurationen, Softwareinstallationen manuelle/ Softwareverteilung, Bearbeitung von Betriebs- und Anwendungsanfragen
- Auslieferung und Inbetriebnahme von Hardware, Peripherie oder sonstige Geräte beim Endanwender mit Konfiguration und Einweisung sowie Nutzen und Pflegen von Lösungsdatensätzen für die Wissensdatenbanken
Anforderungen an die Qualifikation
- Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar
- Kenntnisse von Windows Client-Betriebssystemen im Bereich IT Support
- IT-Service-Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support
- Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Problemlösung
- Führerschein Klasse B erforderlich
Relevante Soft Skills
- Kundenorientierung
- Teamorientierung
- Selbstmanagement
- Problemlösung
Relevante Hard Skills in Bezug auf…
- Informationssicherheit
- IT-Support
- Technisches Wissen
- Arbeitsumfeld IT
- Fehleranalyse
Benefits: Das bieten wir
- Mobile Arbeit bei diesem Stellenangebot: Bis zu 60%
- Regelarbeitszeit von 35 Wochenstunden
- Mindestens 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit zum Sabbatical “Meine Auszeit“
Mehr erfahren Sie auf unserer Homepage.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt als IT-Supporter (m/w/d) und starten zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Volkswagen Group Services GmbH in Wolfsburg!
Ihre Fragen zum Stellenangebot (Job ID: 5233) oder zum Bewerbungsprozess beantwortet gerne Fabienne Kohn unter der Telefonnummer +49 172 4064463.
Bei technischen Problemen mit dem Bewerbungssystem hilft unser Support unter recruitingsysteme@volkswagen-groupservices.com.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wolfsburg, DE, 38442
Wolfsburg, DE, 38442