Fachspezialist IT-Support (m/w/d)
Kurzbeschreibung der Rolle
Du bist aus Leidenschaft im IT Umfeld tätig und suchst nach neuen Herausforderungen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben?
Kollaboratives Arbeiten mit enger Vernetzung zwischen allen Support Teams gehört ebenso zum täglichen Arbeitsumfeld wie die Verfolgung von Anfragen und Störungen bis zur Lösungsfindung. Auch die Abstimmung mit Herstellern und anderen Dienstleistern zur Umsetzung von speziellen und individuellen Anforderungen ist ein weiteres Tätigkeitsfeld.
Du möchtest wissen, was das Besondere im Bereich IT-Services/Support ist und warum die Arbeit in DIESEM Team besonders viel Spaß macht?
Wir bieten dir umfasste Schulungs- und Trainingsmöglichkeiten, ein hybrides Arbeitsmodell und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Bist Du bereit für Deine berufliche Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
- Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen, Lösungsdatensätzen und Einträgen in Wissensdatenbanken sowie die Zusammenführung und Aufbereitung von technischen Informationen
- Klassifizierung und eigenständige Priorisierung von eingehenden Anfragen und Störungen
- Erstellung, Annahme und systematische Behebung von Anfragen und Störungen im 1st- und 2nd Level Support mit den eingesetzten Ticketsystemen
- Analyse und Fehlerbehebung bei Soft- und Hardware Problemen sowie erweiterte Client Konfiguration und erweitertes Client Troubleshooting im Bereich MS365
- Administration mittels Remote oder Vorort-Support sowie Installation, Konfiguration, Auslieferung und Inbetriebnahmen von IT Hardware und Zubehör
- Erkennen, eigenständige Initialisierung sowie vorbereitende Dokumentation von Problems für die Übernahme in das verwendete Dokumentationssystem
Anforderungen an die Qualifikation
- Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- einschlägige Berufserfahrung im 1st oder 2nd Level Support
- umfassende Erfahrung im Umgang mit einem Auftragssystem,
- sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen sowie den MS Office Produkten
- erste Kenntnisse von IT-Service Management Prozessen (ITIL)
Relevante Soft Skills
- Eigenverantwortlichkeit
- Kundenorientierung
- Selbstmanagement
- Problemlösung
Relevante Hard Skills in Bezug auf…
- Informationssicherheit
- IT-Support
- IT Technologien
- Technisches Wissen
- Fehleranalyse
Benefits: Das bieten wir
- Mobile Arbeit bei diesem Stellenangebot: Bis zu 60%
- Regelarbeitszeit von 35 Wochenstunden
- Mindestens 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit zum Sabbatical “Meine Auszeit“
Mehr erfahren Sie auf unserer Homepage.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt als Fachspezialist IT-Support (m/w/d) und starten zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Volkswagen Group Services GmbH in Wolfsburg!
Ihre Fragen zum Stellenangebot (Job ID: 5235) oder zum Bewerbungsprozess beantwortet gerne Fabienne Kohn unter der Telefonnummer +49 172 4064463.
Bei technischen Problemen mit dem Bewerbungssystem hilft unser Support unter recruitingsysteme@volkswagen-groupservices.com.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wolfsburg, DE, 38442
Fachspezialist IT-Support (m/w/d)
Kurzbeschreibung der Rolle
Du bist aus Leidenschaft im IT Umfeld tätig und suchst nach neuen Herausforderungen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben?
Kollaboratives Arbeiten mit enger Vernetzung zwischen allen Support Teams gehört ebenso zum täglichen Arbeitsumfeld wie die Verfolgung von Anfragen und Störungen bis zur Lösungsfindung. Auch die Abstimmung mit Herstellern und anderen Dienstleistern zur Umsetzung von speziellen und individuellen Anforderungen ist ein weiteres Tätigkeitsfeld.
Du möchtest wissen, was das Besondere im Bereich IT-Services/Support ist und warum die Arbeit in DIESEM Team besonders viel Spaß macht?
Wir bieten dir umfasste Schulungs- und Trainingsmöglichkeiten, ein hybrides Arbeitsmodell und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Bist Du bereit für Deine berufliche Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
- Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen, Lösungsdatensätzen und Einträgen in Wissensdatenbanken sowie die Zusammenführung und Aufbereitung von technischen Informationen
- Klassifizierung und eigenständige Priorisierung von eingehenden Anfragen und Störungen
- Erstellung, Annahme und systematische Behebung von Anfragen und Störungen im 1st- und 2nd Level Support mit den eingesetzten Ticketsystemen
- Analyse und Fehlerbehebung bei Soft- und Hardware Problemen sowie erweiterte Client Konfiguration und erweitertes Client Troubleshooting im Bereich MS365
- Administration mittels Remote oder Vorort-Support sowie Installation, Konfiguration, Auslieferung und Inbetriebnahmen von IT Hardware und Zubehör
- Erkennen, eigenständige Initialisierung sowie vorbereitende Dokumentation von Problems für die Übernahme in das verwendete Dokumentationssystem
Anforderungen an die Qualifikation
- Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- einschlägige Berufserfahrung im 1st oder 2nd Level Support
- umfassende Erfahrung im Umgang mit einem Auftragssystem,
- sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen sowie den MS Office Produkten
- erste Kenntnisse von IT-Service Management Prozessen (ITIL)
Relevante Soft Skills
- Eigenverantwortlichkeit
- Kundenorientierung
- Selbstmanagement
- Problemlösung
Relevante Hard Skills in Bezug auf…
- Informationssicherheit
- IT-Support
- IT Technologien
- Technisches Wissen
- Fehleranalyse
Benefits: Das bieten wir
- Mobile Arbeit bei diesem Stellenangebot: Bis zu 60%
- Regelarbeitszeit von 35 Wochenstunden
- Mindestens 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit zum Sabbatical “Meine Auszeit“
Mehr erfahren Sie auf unserer Homepage.
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Dann bewerben Sie sich jetzt als Fachspezialist IT-Support (m/w/d) und starten zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Volkswagen Group Services GmbH in Wolfsburg!
Ihre Fragen zum Stellenangebot (Job ID: 5235) oder zum Bewerbungsprozess beantwortet gerne Fabienne Kohn unter der Telefonnummer +49 172 4064463.
Bei technischen Problemen mit dem Bewerbungssystem hilft unser Support unter recruitingsysteme@volkswagen-groupservices.com.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wolfsburg, DE, 38442
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