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Stellendetails zu: Lifecycle Services & Sales Manager DACH

Lifecycle Services & Sales Manager DACH

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Arbeit
Ingenieur/in - Automatisierungstechnik
Lifecycle Services & Sales Manager DACH
Emerson Process Management Gmb H & Co. OHG
Vollzeit
Langenfeld (Rheinland)ab sofortunbefristetvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

ZUSAMMENFASSUNG DER ROLLE

Leitet das Lifecycle Service Team in der DACH Region und agiert als erster Ansprechpartner.

Liefert proaktiv differenzierte, kundenbindungsorientierte Mehrwertdienste für das gesamte

MSOL-PortfoIio. Sorgt für die Fokussierung, Neupositionierung und Förderung proaktiver Mehrwertdienste und -lösungen und ermöglicht der MSOL-Vertriebsorganisation den Verkauf reaktiver Dienste. Arbeitet hauptsächlich vor dem Kunden, um das LCS-Angebot zu fördern. Sorgt für eine effiziente Auslastung der Ressourcen.

SPEZIFISCHE AUFGABENBEREICHE:

Leitet und führt des Lifecycle Service Team in der DACH Organisation bei deWahrnehmung ihrer Aufgabenverantwortung (Details siehe entsprechende Stellenbeschreibungen)

Verantwortet die Sicherstellung der Servicequalität (Erreichbarkeit, Berichtswesen,Termintreue)

Ist verantwortlich für die strukturelle, strategische und zielgerichtete Weiterentwicklung der Abteilung mit Unterstützung der entsprechenden Prozesse (PEP, Trainings und Entwicklungsplan usw.).

Organisierung der Teamaktivitäten und Optimierung der Auslastung

Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten für Value+ Services (Walkdowns / Audits, Upgrades, DX, Schulung, Beratung, verbundene Dienste)

Ermöglicht es dem MSOL-Verkaufsteam, reaktive Dienstleistungen (Inbetriebnahme, Fehlerbehebung, Garantie, Reparatur und Kalibrierung) an ihre Kunden zu verkaufen

Begleitet den gesamten Verkaufszyklus für das LCS-Angebot (Identifizierung von Möglichkeiten, Präsentation des LCS-Angebots beim Kunden, Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung, Kundenbetreuung nach dem Verkauf, regelmäßige Berichterstattung und Übersicht)

Arbeitet vor dem Kunden, um unsere LCS Lösungen zu bewerben

Verantwortung und Entwicklung des LCS Verkaufstrichters und der Verkaufschancen (CRM)

Aufbau von Kundenloyalität mit Zielkunden durch regelmäßige Kontakte

Regelmäßige Überprüfung der Stillstands- und Account-Pläne, um sicherzustellen, dass LCS ein integraler Bestandteil ist

Durchführung und Überwachung von Markttrends und Wettbewerbsverhalten

Aktive Teilnahme an kundenorientierten Veranstaltungen und Verkaufskampagnen

Unterstützung und Anleitung von Außendienstmitarbeitern, Servicetechnikern, Kundenbetreuern und Kunden durch Schulung, technische Unterstützung und effiziente Verkaufsinstrumente

ERFORDERLICHE QUALIFIKATIONEN UND ERFAHRUNGEN:

Bachelorabschluss in Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet sehr erwünscht

5 Jahre einschlägige Erfahrung und profunde Kenntnisse der Geschäftsentwicklung und Projektverfolgung

Starke Fähigkeiten im Umgang mit Menschen

Sehr selbstorganisiert und ergebnisorientiert

Fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)

Solide Computerkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Datenbanken (z. B. Access)

Bereitschaft zu häufigen Reisen

Arbeitsorte