Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Internal Audit Managerin (m/w/d)

Internal Audit Managerin (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Wirtschaftsprüfer/in
Internal Audit Managerin (m/w/d)
50Hertz Transmission GmbH AD Berlin
Vollzeit
Berlinab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Ich gestalte Internal-Audit-Projekte und berate das Management zu Fragen der Effizienzsteigerung und der Risikominderung.

Das macht diesen Job für mich interessant: Durch meine Handlungsempfehlungen trage ich unmittelbar zur Performance-Optimierung von 50Hertz bei. Meine Ergebnisse gestalten somit den Erfolg der Energiewende in Deutschland aktiv mit. Ich stehe im direkten Austausch mit der Führungsebene des Unternehmens sowie mit Spezialistinnen zu einzelnen Prüfungsthemen. Unterstützt werde ich von erfahrenen Auditorinnen sowohl in Berlin als auch in Brüssel seitens der Elia Group.

Meine Aufgaben:

Risikoorientierte Prüfungsplanung und -durchführung auf Grundlage des jährlichen Auditplans,
Schwachstellenanalyse zu Effektivität und Effizienz der Unternehmensprozesse,
Beurteilung von Ordnungsmäßigkeit und Verlässlichkeit von Informationen und Prozessen,
Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung oder -vermeidung,
Kommunikation und Diskussion der Prüfungsergebnisse mit dem zuständigen Management,
Erstellung von Ergebnisberichten in englischer Sprache.

Meine Kompetenzen:

Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnik, u.ä.),
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Prüfung und/oder Beratung (z.B. Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder interne Revision),
Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke,
Sprachen: Deutsch und Englisch (beide C1) .

Kein Muss, aber von Vorteil:

Zertifizierung als CIA oder eine vergleichbare Qualifikation,
Fundierte IT-Kenntnisse,
Erfahrung im Bereich Energiewirtschaft,
Sicherer Umgang mit SAP.

Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle

Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
30 Tage Urlaub,
Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
Keine Kernarbeitszeit,
Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.

Das bietet Ihnen diese Stelle

Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten,
Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof),
30 Tage Urlaub,
Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe,
Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird,
Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser),
Betriebliche Altersvorsorge,
… und mehr davon auf unserer Karriere-Website.

Ihre Bewerbung

Wir sichten laufend, deshalb freuen wir uns, wenn Sie sich möglichst zeitnah bewerben. Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse (mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit oder Kündigungsfrist) über unser Bewerbungsformular hoch.

Hinweis: Bitte zögern Sie nicht, sich zu bewerben, auch wenn Sie nicht in allen Punkten dem Kompetenzprofil 1:1 entsprechen.

Würden Sie gern mehr erfahren? Haben Sie (fachliche) Fragen zur Aufgabe? Dann schreiben Sie an work@50hertz.com. Bitte beziehen Sie sich im E-Mail-Betreff auf die Stellen-ID 8167.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Die 50Hertz-Schwerbehindertenvertretung (SBV) (sbv@50hertz.com) berät Sie gern und vertraulich, auch zur Barrierefreiheit unserer Standorte. Wenn Sie bereits im Bewerbungsformular und/oder Ihrer Bewerbung auf Ihre (Schwer-) Behinderung aufmerksam machen möchten, leiten wir Ihre Bewerbung an die SBV weiter, damit sie Ihre Bewerbung von Beginn an aktiv unterstützen kann.

50Hertz Transmission GmbH – ein Unternehmen der europäischen Elia Group
Personal, Sabine Koch, work@50hertz.com
www.50hertz.com

Arbeitsorte