Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Call Manager Cisco Telefon-Infrastruktur (m/w/d) 290224-3-BRE

Call Manager Cisco Telefon-Infrastruktur (m/w/d) 290224-3-BRE

Kopfbereich

Arbeit
Fachinformatiker/in - Systemintegration
Call Manager Cisco Telefon-Infrastruktur (m/w/d) 290224-3-BRE
BFI Informationssysteme GmbH
Vollzeit
Bremenab sofortvor 11 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Die BFI Unternehmensgruppe ist ein deutschlandweit tätiger IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Nürnberg. Seit unserer Gründung im Jahr 1998 unterstützen wir unsere Kunden in der Durchführung spannender Projekte rund um die IT und des Engineerings.

Unsere Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen IT-Service und Betrieb, IT-Rollout, System- und Netzwerkadministration, Outsourcing, Managed Services, 3D Druck und 3D Scan sowie der individuellen Softwareentwicklung.

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir aktuell eine/n:

Call Manager Cisco Telefon-Infrastruktur (m/w/d) 290224-3-BRE
für den Standort: Bremen
Referenznummer: 290224-3-BRE

Beschreibung:

  • Konfiguration, Verwaltung und Wartung der Cisco Telefoninfrastruktur
  • Installation, Konfiguration und Betreuung von Cisco Unified Communications-Manager (Call Manager)
  • Planung, Implementierung und Überwachung von VoIP- und Video-Kommunikationssystemen auf Basis von Cisco-Technologien
  • Analyse von Telefonproblemen, Durchführung von Diagnosen und Implementierung geeigneter Lösungen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Umfassende Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von Cisco-Telefonie Netzwerkinfrastruktur
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Cisco Unified Communications Manager (Call-Manager) und VoIP-Technologien
  • Nachweisbare Zertifizierungen im Cisco-Bereich oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich
  • Gutes Verständnis von Protokollen und Konzepten in der VoiceOver-IPStruktur
  • Analytische und problemlösungsorientierte Denkweise, um Telefonprobleme zu diagnostizieren und zu beheben
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit anderen Teammitgliedern zusammenzuarbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Dies sollte Ihre Bewerbung beinhalten:

  • Lebenslauf, ggf. Arbeitszeugnisse
  • Stellenbezeichnung mit Arbeitsort
  • Ihre Verfügbarkeit
  • Ihren Gehaltswunsch
  • eine Telefonnummer, über diese Sie am besten erreichbar sind

Was bietet Ihnen eine Anstellung bei der BFI Unternehmensgruppe?

  • einen Einsatz in namhaften Unternehmen in ganz Deutschland
  • ein übertarifliches und festes Monatsgehalt
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine individuelle Mitarbeiterbetreuung durch unser HR-Team
  • Sie sammeln wertvolle Berufserfahrungen in komplexen Projekt-Umgebungen
  • Möglichkeiten zur Übernahme beim Kunden
  • sehr gute Chancen auch für Berufseinsteiger und Quereinsteiger

Sie finden sich im genannten Profil wieder? Dann freuen wir uns über die Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal in dem Sie auf „Bewerben“ klicken. Gerne können Sie uns Ihre Unterlagen auch per E-Mail an bewerbungen@bfi-info.de zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und stehen Ihnen jeder Zeit für Fragen zur Verfügung.

Ihr Recruiting-Team der BFI Unternehmensgruppe

BFI Unternehmensgruppe
Ötterichweg 7
90411 Nürnberg

Telefon: 0911 945 76 4
WWW: www.bfi-gruppe.de
WWW: www.bfi-jobs.de

  • Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Arbeitsorte