Karriere

Senior Key Account Manager*in (w/m/d) für Managementsystem Zertifizierungen Deutschland

Senior Key Account Manager*in (w/m/d) für Managementsystem Zertifizierungen Deutschland

Allgemeine Informationen

Standort

Köln

Vertragsart

Unbefristet
Vollzeit

Berufsfeld

Sales

Job-ID

9405

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

 

  • In Ihrer Position als Senior Key Account Manager*in (w/m/d) sind Sie für die langfristige Wachstumsentwicklung mit dem Kunden in Bezug auf Umsatz und strategische Beziehungen zuständig. 
  • Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen in Bezug auf den verantworteten Account zur gezielten Identifikation zukünftiger Kundenbedarfe und Wachstumsmöglichkeiten durch,
  • Die Erstellung und Umsetzung eines strategischen Account-Plans im Rahmen der allgemeinen Unternehmensziele gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. 
  • Zudem koordinieren und stimmen Sie Kundenanforderungen mit internen Bereichen ab. 
  • Darüber hinaus erstellen Sie Verträge, NDA's und Ausschreibungen. 
  • Sie erarbeiten Wachstumspläne für deutsche Key Accounts. 

 

Erfahrung & weitere Qualifikationen

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung als Account oder Key Account Manager*in und idealerweise erste Vertriebserfahrungen von Dienstleistungen wie Managementsystem Zertifizierungen 
  • Authentische Persönlichkeit mit Freude an langfristigen Kundenbeziehungen sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Begeisterung für Qualität und Priorisierung in der Bearbeitung von Anfragen 
  • Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

 

Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Wir sind gespannt.

Vorteile

Mobiles Arbeiten

Ortsunabhängig nach deinen Bedürfnissen & Aufgaben arbeiten.

Vermögenswirksame Leistungen

Eine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.

Vergünstigungen

Preisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.

Kantine

Direkt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.

Kostenlose Parkplätze

Kein Stress bei der Parkplatzsuche.

38,5-Stunden-Woche

Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.

30 Tage Urlaub

Selbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.

Mitarbeitergespräche

Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.

Zusätzliche Informationen

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Bereich

People & Business Assurance ist ein Geschäftsbereich des TÜV Rheinlands. Wir bündeln branchenübergreifende Dienstleistungen, die Menschen und Organisationen dabei unterstützen, sich zukunftssicher aufzustellen und ihre Systeme und Prozesse zu verbessern.

Mit unseren Leistungen verschaffen sich unsere Kunden die Gewissheit („Assurance“), dass die für sie wichtigen Anforderungen und Standards erfüllt werden.

In folgenden Bereichen überzeugen wir mit unserer Expertise:

  • Analyse, Prüfung oder Zertifizierung von Managementsystemen
  • Konformitätsbewertung der Einfuhr von Waren
  • Beratungsdienstleistung zu Infrastrukturen, der digitalen Transformationen oder zu Nachhaltigkeitsthemen
  • Managen von Forschungs- und Innovationsprojekten
  • Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit oder Gesundheitsschutz
  • Weiterbildungen und Seminare sowie Personal- und Organisationsentwicklung
  • Fachkräftesicherung und Arbeitsmarktdienstleistungen

Der Geschäftsbereich ist mit rund 5000 Mitarbeitenden an 80 Standorten in Deutschland und in rund 30 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.

Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber sind auf unserer 360° Karrierewebsite zu finden. In unserer virtuellen Welt CAMP3 können unsere Dienstleistungen spielerisch entdeckt werden.

Standort

Konstantin-Wille-Str. 4-6
51105 Köln

TÜV Rheinland

Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.

Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung

Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist. Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.

Kontakt

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Unser Team ist Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00h und Freitag von 8.00 – 15.00h erreichbar.

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