Projektmanager Gebäudeautomation (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Dresden
Startdatum: sofort
Referenznummer: 760057/1
Bewerbung starten

Über das Unternehmen

  • Ihr Arbeitgeber ist als einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen u.a. in den Bereichen Sicherheitstechnik, Kommunikationstechnik und Gebäudetechnik, spezialisiert auf komplexe Großprojekte. Im Bereich Building Systems geht es darum in großen Projekten die Gebäudeautomationsanlagen für Kunden zu planen, zu installieren, zu programmieren und zu warten

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation zusammen mit einem Projektteam
  • Unterstützung vom Vertriebsprozess bis zur Übergabe des abgeschlossenen Projektes an Kunden
  • Qualitätssicherung der Arbeiten durch regelmäßige Baustellenbegehung
  • Durchführung von Verhandlungen mit Nachunternehmern und Lieferanten
  • Projektcontrolling, -analyse und Risikomanagement
  • Durchführen von Kapazitätsverwaltung und Terminplanung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Versorgungstechnik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis im Bereich Gebäudeautomation / MSR-Technik / HLK / Elektro, Fachwirt Gebäudeautomation, Meister im Bereich Elektrohandwerk
  • Einschlägige Erfahrung als Projektmanager / Projektleiter in der Gebäudeautomation
  • Einschlägige Kenntnisse von VOB und BGB
  • Gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sprachanforderung: Deutsch C1, Englisch B1
  • Führerschein Klasse B (PKW)

Ihre Benefits

  • Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktives Gehaltspaket sowie Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
  • Doppelte Auslöse bei mehrtägigen Auswärtstätigkeiten
  • Unbefristete Festanstellung mit 40 Std und 30 Arbeitstagen Urlaub
  • Beständigen Arbeitsplatz ohne Kurzarbeit auch während Pandemiezeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima mit offenen Türen, flachen Hierarchien und du-Mentalität
  • Individuell abgestimmte Förderungsmaßnahmen zur ständigen Weiterentwicklung
  • Raum zur Einarbeitung sowie für konstruktive Ideen und Lösungen
  • Eigenverantwortlicher Handlungsbereich mit nachhaltiger Perspektive und selbstständige Arbeitsplanung

Gehaltsinformationen

  • Nach Absprache sowie persönlicher Qualifikation / Erfahrung

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Tobias Schütz
Referenznummer : 760057/1
Bewerbung starten