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Stellendetails zu: Berater*in Beratungscenter – Digitale Bezahllösungen (d/m/w)

Berater*in Beratungscenter – Digitale Bezahllösungen (d/m/w)

Kopfbereich

Arbeit
Bankkaufmann/-frau
Berater*in Beratungscenter – Digitale Bezahllösungen (d/m/w)
Deutsche Bank AG
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Kölnab sofortvor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Über den Bereich

Im Rahmen der Corporate Bank bietet das Beratungscenter Geschäftskunden kleineren Gewerbetreibenden und Selbständigen unter Nutzung moderner Technologien/digitaler Medien eine effiziente und ganzheitliche Betreuung in einem teamorientierten Modell an und sorgt für eine Durchlässigkeit bei der Entwicklung unserer Kunden zwischen den Segmenten der Deutschen Bank.

Ihre Aufgaben:

· Sie kontaktieren und beraten aktiv Geschäftskunden im Rahmen einer Teambetreuung im Outbound mit Schwerpunkt auf effiziente Erschließung der Kunden als Spezialist für digitale Bezahllösungen im stationären Handel und eCommerce.

· Sie unterstützen im Team Beratungscenter die ganzheitliche und ertragsorientierte Ausschöpfung des Kundenportfolios - geschäftlich und privat - und identifizieren Potenzialkunden für die Segmente „Geschäftskunden“ und „Firmenkunden“. Potenziale übermitteln Sie an eine/n erfahrene/n Berater.

· Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen im Beratungscenter durch ihre Expertise bei der Potenzialerkennung und Beratung z.B. in der Kunden- und Bedarfserkennung sowie der Gesprächsvorbereitung.

· Sie sind verantwortlich für die bedarfsgerechte Beratung und den Verkauf / Vermittlung via neuer Medien (Videoberatung, Chat, Co-Browsing, Telefonie) in allen Fragen rund um digitale Bezahllösungen im stationären Handel und eCommerce. Sie führen Kunden gezielt an das Online Angebot für digitale Bezahllösungen heran und führen bei Bedarf Videoberatungen durch.

· Sie beherrschen den Einsatz neuer Medien sicher und nutzen konsequent alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel ihres omnikanalfähigen Arbeitsplatzes.

· Sie beherrschen die Vertriebs- und Vermittlungsprozesse für Geschäftskunden und kennen den Neukundenprozess.

· Sie entwickeln ihr Fach-, Vertriebs-, Prozess-, Bankprodukt- und Digitalisierungs-Know-How kontinuierlich weiter.

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen:

· Bankkaufmännische Ausbildung, weiterführende Qualifikation oder Studium wünschenswert

· Vertriebserfahrung (in der Outbound-Telefonie) und Kenntnisse in allen Vertriebsprodukten des Bereiches, insbesondere gute Kenntnisse in digitalen Bezahllösungen im stationären Handel und eCommerce wünschenswert

· Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Serviceorientierung und Fähigkeit lösungsorientiert zu agieren und verkäuferisches Talent (am Telefon)

· Erfolgreiche, ziel- und abschlussorientierte Beratung unserer Kunden sowie Ausschöpfung der Kundenpotenziale in Zusammenarbeit mit Geschäftskundenberatern und Produktspezialisten/Spezialberatern

· Gute Beherrschung des Ablaufs der Vertriebs- und Vermittlungsprozesse für Geschäftskunden und den damit verbundenen technischen Anforderungen inkl. der entsprechenden Beratungstools

· Starkes Engagement und hohes Maß an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen mit sorgfältiger und zielgerichteter Arbeitsweise auch in stressigen Situationen

· Hohe Akzeptanz bei Kunden und Kollegen mit einem freundlichen, souveränen, aufgeschlossenen und verbindlichen Auftreten

· Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.

Emotional ausgeglichen

Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.

Körperlich fit

Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.

Sozial vernetzt

Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.

Finanziell abgesichert

Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.

Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter zu.

Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Philipp Maaß gerne zur Verfügung.

Kontakt: Philipp Maaß (+49 151 1817-3970)

Arbeitsorte