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Stellendetails zu: Haustechniker*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)

Haustechniker*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)

Kopfbereich

Arbeit
Hauswart/in/Haustechniker/in
Haustechniker*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)
Caritasverband Frankfurt e.V.
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 6 Tagen

Stellenbeschreibung

Das Altenzentrum Santa Teresa liegt in Frankfurt-Hausen, mitten im Stadtteil und doch im Grünen. Wir haben uns speziell auf die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen eingestellt. Unser Altenzentrum verfügt über 111 vollstationäre Pflegeplätze, davon 8 Kurzzeitpflegeplätze, und bietet weiteren 38 Bewohner*innen in unserem Seniorenwohnhaus ein Zuhause. Die Pflegeeinrichtung ist an U-Bahn und Busnetz sehr gut angebunden.

Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main.

„Menschen stärken. Wege finden.“

Dieses Leitwort ist Ausdruck unserer Vision für eine solidarische und soziale Stadtgesellschaft ohne Ausgrenzung Benachteiligter, die ALLEN ein Leben in Würde ermöglicht.

Mit über 1800 Beschäftigten und rund 1400 ehrenamtlich Engagierten in Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V. bieten wir mit unseren Partner*innen ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen, um unsere Vision tagtäglich Wirklichkeit werden zu lassen.

Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten:

Haustechniker*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)

Worauf SIE sich freuen können:

  • Sie stellen die Funktion, Instandhaltung und den sicheren Betrieb des Gebäudes und der Anlagen, technischen Betriebsmittel und Hilfsmittel sicher
  • Sie sind als Brandschutzbeauftragter für die Sicherstellung des Brandschutzes in der Einrichtung zuständig und auch Arbeitssicherheit liegt Ihnen am Herzen
  • Sie sorgen für einen sicheren technischen Betriebsablauf und zeigen Flexibilität im Umgang mit den Herausforderungen des Alltags
  • Sie übernehmen die Leitung des Haustechnikerteams und arbeiten dabei eng mit einem erfahrenen Kollegen zusammen, während Sie gleichzeitig in das Fach-Team für Immobilienmanagement des Caritasverbandes integriert sind

Ihre Kompetenzen auf die WIR uns freuen:

  • abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, bevorzugt Sanitär, Heizung oder Elektro
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Objektbetreuung/Haustechnik von Vorteil
  • technisches Verständnis für komplexe haustechnische Anlagen und Gebäude, Interesse an gewerkeübergreifendem Arbeiten
  • fachübergreifendes Grundverständnis für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudetechnik) und Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
  • Kenntnisse im Bereich Schwachstromtechnik (Brandmeldeanlagen, Licht-, Ruf-, und Telefonanlagen)
    Übernahme der Funktion des Brandschutzbeauftragten. Wir ermöglichen die berufsbegleitende Qualifikation.
  • Terminieren und Begleiten von Fremdfirmen und Sicherstellung der termingerechten Wartung und Inspektion von sicherheitstechnischen Anlagen
  • Durchführung von Eigenreparaturen und Hausmeistertätigkeiten, z.B. Streichen von Zimmern bei Bewohnerwechsel, Ver- und Entsorgung von Lieferungen und Abfällen, Bestuhlung von Veranstaltungen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, insbesondere bei Störungsmanagement in einem sensiblen Betrieb sowie Fähigkeit zum lösungsorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Teamfähigkeit sowie sicheres, freundliches und engagiertes Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung und hohe kommunikative Kompetenz, auch mit älteren Menschen sowie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
  • Bereitschaft, an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und der Dienstleistungspotentiale und Ressourcenoptimierung mitzuwirken

Unser Angebot an SIE:

  • eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in dem Ihre Fach- und Sozialkompetenz geschätzt werden
  • eine Arbeitszeitregelung in 5-Tage-Woche mit Gleitmöglichkeit
  • 30 Tage Urlaub, Leistungszulage und 13. Monatsgehalt
  • Vergütung nach TVöD
  • Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein subventioniertes Deutschlandticket und gute Anbindung an den ÖPNV (U6/U7)
  • Fahrrad-Leasing

Sie identifizieren sich mit der Aufgabenstellung und den Zielen der Caritas und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht.

Wir bitten Sie bevorzugt um eine Bewerbung direkt über unser Online-Bewerbungsportal.

Arbeitsorte