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Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

  • Düsseldorf
Kundenbetreuung

Jobbeschreibung

Kulturwerke Deutschland ist bekannt für überragende Erlebnisse, individuelle Betreuung und exzellente Organisation von Highschool-Aufenthalten und Sprachreisen weltweit, vor allem aber in Amerika, Kanada, Großbritannien und Ozeanien. Damit wir noch mehr Teilnehmer begeistern und fördern können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserem Team. Wenn Du also Lust hast, mit uns gemeinsam etwas Großes aufzubauen, dann werde Teil von unserem leidenschaftlichen Team!


Dein Arbeitsalltag

Die Grundlage eines gelungenen Auslandsaufenthalts ist die Zusage unserer Partnerschulen vor Ort. Als Sachbearbeiter bearbeitest Du die Bewerbungsunterlagen unserer Teilnehmer und stellst sicher, dass diese perfekt eingereicht werden.

  • Überprüfen und Einreichen der vollständigen Unterlagen
  • Kooperation mit Kundenservice und Partnern zur Realisierung des Wunschprogramms
  • Korrekte Pflege und Ergänzung von Kundenstammdaten für einen optimalen Überblick
  • Beantwortung von Detail-Fragen per E-Mail, WhatsApp und Telefon zur Erleichterung der Bewerbung
  • Du bist der Mitdenker, damit alle Anforderungen und Fristen eingehalten werden.


Deine Vorteile

  • Tätigkeit mit Sinn: Dein Job ist es, Träume wahr werden zu lassen und das Erwachsenwerden junger Menschen zu begleiten. Hier gehst Du zufrieden nach Hause.
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung: Du wächst mit neuen Aufgaben und regelmäßigen Schulungen. So reifst Du persönlich und fachlich und bist bereit für neue Herausforderungen.
  • Starkes Team-Gefühl: Wöchentlicher Austausch, Teamevents, gemeinsames Fitnesstraining – hier findest Du Kollegen und Freunde.
  • Modernes Umfeld: Höhenverstellbare Schreibtische, iMacs, Klimaanlagen und vieles mehr sind an jedem Platz Standard und ermöglichen kreatives, fokussiertes und körperfreundliches Arbeiten.
  • Sichere Festanstellung: Die Nachfrage nach Bildung und Auslandserfahrungen wächst genau wie das Unternehmen selbst. Wir bieten unseren Kollegen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sondern zusätzlich ein überdurchschnittliches Gehalt.

Stellenanforderungen

Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch: Mit den Teilnehmern kommunizierst Du auf Deutsch, mit den Partnern auf Englisch. Damit alle Details auch nach der Übersetzung übermittelt werden, sind erstklassige Sprachkenntnisse Grundvoraussetzung. So wirst Du zur Basis für eine begeisternde Kommunikation.
Erfahrung mit der Kundenbetreuung per Mail und Telefon: Freundlichkeit, Schnelligkeit und Lösungsorientierung gehören zu Deinem Arbeitsalltag. Digitale Prozesse sind für Dich selbstverständlich.
Flexibilität bei den Arbeitszeiten: Wir sind da, wenn unsere Teilnehmer uns brauchen. Aufgrund der Zeitverschiebung starten wir im Team gemeinsam gegen 10 Uhr morgens (von 9 bis 11).
Empathie und Verständnis für Schüler im Ausland: Mit Deinem Einfühlungsvermögen und Deiner Leidenschaft fürs Reisen wirst Du zum vertrauensvollen Ansprechpartner für unsere Teilnehmer. Idealerweise hast Du selbst diese Erfahrung gesammelt.

oder