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Erstellt am 30. April 2024
Greifenberg Personalberatung & Recruitment

SAP FI Inhouse Consultant (m/w/d)

Mannheim, Deutschland Hybrid Full Time

Ihr neuer Arbeitgeber ist ein international agierendes Handelsunternehmen und zudem eine der größten Handelsketten in seiner Branche europaweit. Dabei beschäftigt die Firma rund 35.000 Mitarbeiter bei einem Umsatz von ca. 8 Mrd. EUR.

Am Standort in Mannheim baut unser Kunde sein 16-köpfiges SAP FINANCE-Team um Spezialisten wie Sie weiter aus.

Dabei wird u.a. ein SAP FI Consultant (m/w/d), (Junior/Midlevel), den man auch sehr gut im Team weiterentwickeln kann, gesucht.

Interesse an Ihrer neuen Stelle als SAP FI Inhouse Consultant (m/w/d)?

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und Betrieb des SAP FI Moduls für verschiedene in- und ausländische
  • Entwicklung und Abstimmung von Geschäftsprozessen mit den Fachabteilungen.
  • Realisierung der Prozessabbildung in SAP S/4 und aktive Mitarbeit an verschiedenen SAP S/4 FI-Projekten.
  • Durchführung von Customizing-Aufgaben und Programm-Konzeptionierung im SAP FI-Bereich.
  • Abstimmung zu SAP BW & Analytics sowie Dokumentation der SAP S/4 FI-Lösungen.
  • Tägliche Schnittstellenfunktion zu den Bereichen FI, CO, SD, POS-Systeme und Digital Commerce.
  • Unterstützung und Fehlerbehebung für Landesgesellschaften in Fragen zum Support.
  • Begleitung der Weiterentwicklung und Rollouts der SAP S/4 Instanz im In- und Ausland.
  • Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen SAP-Entwicklern zur Sicherstellung des Datenaustauschs mit bestehenden nicht-SAP-Systemen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in SAP FI, z.B. als Berater / Consultant (m/w/d) und idealerweise Kenntnisse in den angrenzenden Modulen SAP CO oder SAP SD
  • Erste Expertise in der praktischen Umsetzung sowie Konzeption von SAP FI-Prozessen auf Basis von R3 oder SAP S/4 HANA
  • Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und den damit einhergehenden Prozessen, wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ihre Benefits:

  • Attraktives Gehaltspaket (12 fixe Monatsgehälter, €€: sechsstellig möglich, je nach Erfahrung), sowie umfangreiche soziale Zusatzleistungen
  • 40 Std./Woche, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub
  • Flexibilität durch bis zu 60% Home-Office (2-3 Tage/Woche, mehr in Absprache)
  • > 10% Reisen möglich
  • Zusatzleistungen: Intensives Einarbeitungsprogramm, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile/Mitarbeiterrabatte uvm.

Möchten Sie gerne mehr darüber erfahren?

Dann schicken Sie mir Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer per Email an [email protected] und teilen Sie mir mit, wann ich Sie für ein erstes Gespräch telefonisch erreichen kann. Sie haben vorab noch einige Fragen? Melden Sie sich gerne unter folgender Nummer bei mir: +49 89 93 90 990 - 64.

Art der Anstellung: Festanstellung

Einsatzort: Mannheim

Start: frühestmöglich

Dauer: unbefristet

Job ID: JOB2881