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Stellendetails zu: Koordinator / Sachbearbeiter im Innendienst und für die Friedhofsverwaltung (m/w/d)

Koordinator / Sachbearbeiter im Innendienst und für die Friedhofsverwaltung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachwirt/in - Verwaltung
Koordinator / Sachbearbeiter im Innendienst und für die Friedhofsverwaltung (m/w/d)
Gemeinde Michendorf
Vollzeit
Michendorfab 01.07.2024unbefristetvor 7 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Entgeltgruppe 9c

Die Gemeinde Michendorf ist eine lebens- und liebenswerte Gemeinde mit rund 14.400 Einwohnern und befindet sich direkt neben Potsdam und im Süden Berlins. Michendorf -inmitten von Wäldern, Wiesen und Seen gelegen- ist verkehrsgünstig gelegen und verfügt über zwei Bahnhöfe sowie eine direkte Anbindung an den Berliner Ring (A10) und die A115. Es ist eine hervorragende Infrastruktur mit einem überzeugenden Angebot an Nahversorgung, Kitas, Schulen und Freizeitangeboten vorhanden. Viele Familien finden hier ein neues Zuhause und auch für Unternehmen gibt es viele gute Argumente, um sich in Michendorf anzusiedeln.

Zur Verstärkung des Fachbereichs Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung, hier im Team Öffentliche Ordnung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Koordinator / Sachbearbeiter im Innendienst und für die Friedhofsverwaltung (m/w/d)

Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit 39 Wochenstunden
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Entgeltgruppe: 9c TVöD-VKA, sofern die persönlichen Voraussetzungen vorliegen
Bewerbungsfrist: 21. Mai 2024 – Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 22. KW statt.

Das könnten Ihre Aufgaben sein:

·       eigenverantwortliche Koordination und Steuerung des Ordnungsamt-Außendienstes,

·       Erarbeitung und Aktualisierung von Satzungen in den Bereichen Friedhof, Straßenreinigung und Winterdienst sowie Ordnung,

·       Mitwirkung bei der Aufarbeitung und Aktualisierung von Richtlinien und Dienstanweisungen im Bereich Öffentliche Ordnung,

·       Organisation notwendiger Gebührenkalkulationen nach dem Kommunalabgabengesetz für das Land Brandenburg in den Bereichen Friedhof, Straßenreinigung und Winterdienst,

·       Vorbereitung und Planung von Ausschreibungsverfahren für die Vergabe von Leistungen der Laubentsorgung, der Straßenreinigung und des Winterdienstes sowie für Gebührenkalkulationen,

·       verkehrsrechtliche Angelegenheiten, insbesondere Widmung und Einziehung von Straßen,

·       Bearbeitung von Widersprüchen sowie die Begleitung von Rechtsstreitigkeiten - wie Klageverfahren – bezüglich der Umsetzung der vorgenannten Satzungen,

·       Unterstützung bei der Gremienarbeit (z.B. Beschlussvorlagen im Aufgabenbereich) und in fachspezifischen Projekten,

·       Sachbearbeitung Friedhofsangelegenheiten für die gemeindlichen Friedhöfe in Michendorf und Langerwisch,

·       Antragsbearbeitung und Überwachung der Traditions- und Lagerfeuer,

·       Bearbeitung von Maerker-Angelegenheiten, Anträgen auf Plakatierung und Fällen von Obdachlosigkeit,

·       Haushalts- und Investitionsplanung.

Eine Veränderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.

Das wünschen wir uns:

·       eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation,

·       eine mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld,

·       Bereitschaft, sich bei Veränderung der Aufgabenstruktur oder im Vertretungsfall auch in andere Themengebiete einzuarbeiten,

·       Fähigkeit zur rechtssicheren Anwendung von Gesetzen und Verordnungen,

·       hohes Maß an kommunikativen Kompetenzen (mündlich/schriftlich) und Arbeitsmotivation,

·       Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und MS-Project,

·       Führerschein der Klasse B,

·       selbständige, strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise,

·       hohe Arbeitssorgfalt- und -genauigkeit sowie Zuverlässigkeit,

·       Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit.

Das bieten wir Ihnen:

·       eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team,

·       einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit einem modernen Gesundheitsmanagement, Homeoffice- und Gleitzeitregelungen,

·       gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten,

·       attraktive Mobilitätsangebote, wie Zuschuss zum Job-Ticket VBB oder Deutschlandticket, Radleasing sowie Betriebssport,

·       tarifrechtliche Sonderzahlungen, Teilnahme am betrieblichen Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge (Zentrale Versorgungskasse), VWL und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten,

·       qualifizierte Personalentwicklung,

·       moderne Arbeitsplatzausstattung (die Gemeinde zieht in diesem Jahr in ein neues Rathaus, deren Räume derzeit gebaut und gestaltet werden).

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (eine PDF-Datei von max. 10 MB) an: personal@michendorf.de (ohne Signatur und Verschlüsselung). Neben einem Bewerbungsanschreiben sollte Ihre Bewerbung mindestens einen tabellarischen Lebenslauf und den Nachweis zum Berufsabschluss sowie Arbeits- bzw. Zwischenzeugnisse enthalten.

Wird die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen in Papierform gewünscht, so fügen Sie bitte einen frankierten Briefumschlag bei. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Bayer, Fachbereichsleitung Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung, Telefon 033205/598‑18 sowie Frau Pfumfel, Sachbearbeiterin Personal, Telefon 033205/598-61, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ergänzende Hinweise

Die Stelle ist für alle Geschlechter gleichermaßen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Vorstellungskosten können von der Gemeinde Michendorf nicht erstattet werden.

Datenschutz

Zur Verarbeitung personenbezogener Daten beachten Sie den Hinweis auf unserer Homepage Gemeinde Michendorf - Datenschutzerklärung.

Arbeitsorte