Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Export- und Versandabwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche)

Mitarbeiter Export- und Versandabwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche)

Kopfbereich

Arbeit
Fachkaufmann/-frau - Außenwirtschaft
Mitarbeiter Export- und Versandabwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche)
job-angel Personalmanagement GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Nürnberg, Mittelfrankenab sofortvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

JOB ANGEL ist auf die Vermittlung von Mitarbeitern im gesamten kaufmännischen Segment, sowie im Bereich Call-Center und Vertrieb/Marketing spezialisiert. Hierbei bieten wir attraktive neue Perspektiven für erfahrene Fach- und Führungskräfte aller Branchen, sowie für Berufsanfänger und Wieder- oder Quereinsteiger. Wir kennen die Spezifika der Berufsgruppen genau und beraten unsere Bewerber -auf Basis Ihrer Fähigkeiten, Kenntnisse und Wünsche- individuell.

Aktuell suchen wir für unseren Kunden am Standort Nürnberg eine/n

Mitarbeiter Export- und Versandabwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche)

Ihre Aufgaben als Mitarbeiter in der Export- und Versandabwicklung:

  • Angebotserstellung und entsprechendes Nachfassen
  • Mahnwesen und Reklamationsbearbeitung
  • Einholen von Lieferantenerklärungen sowie die Sendungsüberwachung
  • Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und der notwendigen Zolldokumente
  • Betreuung des Kunden- und Lieferantenstamms
  • Rechnungsprüfung und -bearbeitung
  • Erstellung der Intrastat-Meldung und Frankierabrechnung
  • Allgemeine Aufgaben in der Auftrags-, Import- und Exportabwicklung

Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Vorerfahrung in den genannten Aufgabengebieten, insbesondere in der Zoll-, Import-, und Exportabwicklung
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office (besonders Excel) und gängiger ERP (DATEV, ATLAS)

Ihre Benefits bei unserem Kunden:

  • Arbeit in einem modernen Arbeitsumfeld eines mittelständischen Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache (nach der Einarbeitungszeit)
  • Interne Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Übernahmechance

Ihre Vorteile mit JOB ANGEL:

  • Sie bewerben sich nur einmal, den Rest erledigen wir für Sie!
  • Wir kennen unsere Kunden und die Ansprechpartner aus der Personalabteilung und können so öfter auch mal ein Vorstellungsgespräch für Sie realisieren, wenn es von der Berufserfahrung oder Qualifikation auf den ersten Blick nicht zu 100 % passt!
  • Ihre Bewerbung erreicht das Kundenunternehmen oft vor vielen Anderen oder exklusiv!
  • Wir begleiten und unterstützen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses!
  • Sie haben mit uns Zugriff auf Stellenangebote, die sonst nirgendwo ausgeschrieben sind, da unsere Kunden uns häufig exklusiv mit der Kandidatensuche beauftragen!
  • Wir bezahlen mindestens nach BAP-Tarifvertrag in der Arbeitnehmerüberlassung, vorwiegend aber übertariflich!

Ihr Kontakt:

job-angel Personalmanagement GmbH
Frau Nikola Schropp
Neuwieder Str. 15
90411 Nürnberg
Tel.: +49 (0911) 14 88 56-40
Mail: jobs@job-angel.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, als Mitarbeiter in der Export- und Versandabwicklung, bevorzugt per Mail!

Passt diese Stelle nicht zu Ihren Vorstellungen oder erfüllen Sie nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Wir
prüfen immer, ob Ihr Profil auch für eine andere Position passend ist! Ihre Bewerbung lohnt sich also auf jeden Fall! Alle weiteren Stellenangebote finden Sie auf www.job-angel.de/jobs

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungsunterlagen in Papierform nicht zurückschicken. Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich selbstverständlich an alle Geschlechter (m/w/d).

Arbeitsorte