Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Koordinator (m/w/d) Finance Support Center

Koordinator (m/w/d) Finance Support Center

Kopfbereich

Arbeit
Bilanzbuchhalter/in/B. Prof. Bilanzbuchhaltung
Koordinator (m/w/d) Finance Support Center
MG Personaldienstleistungen GmbH  
Berlinab sofortunbefristetvor 21 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Koordinator (m/w/d) Finance Support Center

Standort: Berlin
Anstellungsart(en): Arbeitnehmerüberlassung, Vollzeit

für ein produzierendes Industrieunternehmen über Zeitarbeit gesucht.

MG Personaldienstleistungen bieten interessante Job- und Karrieremöglichkeiten, leistungsgerechte Bezahlung plus auftragsbezogene Zulagen sowie eine persönliche Betreuung.

  • Übertarifliche Entlohnungsmöglichkeiten BAP/DGB Tarif
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Prämien
  • Individuelle und persönliche Betreuung
  • Langfristige Einsätze 
  • Benefitsprogramm mit Mitarbeiterrabatten namhafter Hersteller

Ihre Kernaufgaben:

  • Strukturierung, Koordinierung, Organisierung und Dokumentation von allen finanzbuchhalterischen Arbeitsabläufen
  • Stabilisierung und Einführung neuer Prozesse inklusive SAP Evolutiv- Ticketerstellung Überprüfung der Arbeitsorganisation im Aufgabenbereich
  •  Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Fragen im Rahmen des Change Management Prozesses
  • Analysen und Auswertungen zur Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen durchführen
  • Shared Service Center und Fachbereiche auf eventuelle Fehler hinweisen sowie Koordinierung und Kontrolle der Aktivitäten des Shared Service Centers zur Einhaltung des SLA
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, inklusive Bilanz Überwachung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Schwerpunkt Buchhaltung) mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des ERP Systems SAP (FI/MM)
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gutes analytischen Denkvermögen
  • Bereitschaft und Verfügbarkeit bei Bedarf bei Jahres- und Quartalsabschlüssen an Wochenenden und ggf. Feiertagen
  • selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • flexibel und offen für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen

Kontaktdaten für Stellenanzeige
Nutzen Sie Ihre Chance für den nächsten Karriereschritt.
Unsere Dienstleistung ist für Sie immer kostenfrei.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen.
Rufen Sie uns bei Fragen gerne an:

Cherin Paul
Abteilung Rekrutierung

MG Personaldienstleistungen GmbH
Otto-Suhr-Allee 97-99
10585 Berlin

Tel.: 030 3360 441 13
Fax: 030 3360 441 11
Mobil: 01761 - 353 97 22

Abteilung(en): Kaufmännisch
Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung

Arbeitsorte