Vor 19 Tagen

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 3rd Level Support

Amadeus Fire AG

Amadeus Fire AG

IT-Dienstleister

  • Verifizierte Job-Anzeige
  • Köln
  • Vollzeit
  • 55.000 €60.000 €
Vor OrtAktiv auf Suche
IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 3rd Level Support Referenz 12-180285

Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!

Für ein Unternehmen aus der IT-Dienstleistungsbranche im Kölner Raum suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung einen engagierten IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 3rd Level Support.

Ihre Benefits:

    • Eine sichere Festanstellung
    • 30 Urlaubstage im Jahr
    • Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen
    • Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Zertifizierungen
    • Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten und motivierten Team
    • Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits
    • Kostenlose Parkmöglichkeiten

    Der Gehaltsrahmen liegt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 55.000 und 60.000€.

    Ihre Aufgaben:

    • Analyse und Behebung von komplexen technischen Problemen im Rahmen des 3rd Level Supports
    • Eskalation und Koordination mit anderen Supportebenen sowie mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
    • Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur langfristigen Problembehebung und Verbesserung der Systeme
    • Durchführung von Root-Cause-Analysen und Erstellung von detaillierten Fehlerberichten
    • Beratung und Schulung von Mitarbeitern im 1st und 2nd Level Support
    • Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse und -dokumentation

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung im IT-Support, vorzugsweise im 2nd oder 3rd Level Support
    • Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen (z.B. Windows, Linux), Netzwerken und Hardware
    • Erfahrung mit Incident- und Problem-Management-Tools (z.B. ServiceNow, JIRA)
    • Ausgezeichnete analytische und Problemlösungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe technische Probleme systematisch zu lösen
    • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
    • ITIL-Zertifizierung von Vorteil
    • Sichere mündliche und schriftliche Kommunikation und Deutsch (Level C1)

    Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 3rd Level Support. Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Nicholas Püllen (Tel +49 (0) 221 921368-486 oder E-Mail it.koeln@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung.

    Amadeus Fire AG
    Niederlassung Köln

    Gustav-Heinemann-Ufer 88a
    50968 Köln

    Gehaltsspanne

    Angabe des Arbeitgebers

    55.000 €

    60.000 €

    Unternehmensdetails

    company logo

    Amadeus Fire AG

    Personaldienstleistungen und -beratung

    1.001 - 5.000 Mitarbeitende

    Köln, Deutschland

    Bewertung von Mitarbeitenden

    Vorteile für Mitarbeitende

    Flexible Arbeitszeiten

    Home-Office möglich

    Betriebliche Altersvorsorge

    Barrierefreiheit

    Gesundheits-Angebote

    Unternehmenskultur

    Amadeus Fire AG

    Branchen-Durchschnitt

    Unternehmenskultur

    1006 Mitarbeitende haben abgestimmt: Sie bewerten die Unternehmenskultur bei Amadeus Fire AG als modern. Dies stimmt in etwa mit dem Branchen-Durchschnitt überein.

    Mehr Infos anzeigen

    Wir benachrichtigen Dich gerne über ähnliche Jobs in Köln:

    Ähnliche Jobs

    Amadeus Fire AG

    IT-Supporter (m/w/d) mit Berufserfahrung

    Köln

    Amadeus Fire AG

    4.5
    40.000 €48.000 €

    Vor 14 Tagen

    matratzen direct AG

    IT-Mitarbeiter im First Level Support / IT-Allrounder (m/w/d) in Vollzeit

    Köln

    matratzen direct AG

    3.4
    35.000 €48.000 €

    Vor 30+ Tagen

    perinova IT-Management GmbH

    IT-Supporter (w/m/d) | Raum Köln & remote

    Köln

    perinova IT-Management GmbH

    4.2
    38.000 €49.500 €

    Vor 30+ Tagen

    Amadeus Fire AG

    IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 3rd Level Support

    Köln

    Amadeus Fire AG

    4.5
    45.000 €50.000 €

    Vor 25 Tagen

    perinova IT-Management GmbH

    IT-Supporter (w/m/d) | Köln & remote

    Köln

    perinova IT-Management GmbH

    4.2
    37.500 €49.000 €

    Vor 30+ Tagen

    Amadeus Fire AG

    IT-Inhouse Support (m/w/d)

    Köln

    Amadeus Fire AG

    4.5
    42.000 €45.000 €

    Vor 4 Tagen

    Fachinformatiker 1st and 2nd Level Support (w/m/d)

    Dortmund

    Brunel GmbH NL Dortmund

    36.000 €54.000 €

    Vor 24 Tagen

    Amadeus Fire AG

    IT-Supporter (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden)

    Mülheim (Ruhr)

    Amadeus Fire AG

    4.5
    25.000 €30.000 €

    Vor 7 Tagen

    Amadeus Fire AG

    IT-Supporter (m/w/d)

    Düsseldorf

    Amadeus Fire AG

    4.5
    45.000 €55.000 €

    Vor 25 Tagen