ec_station_5
Jobs_1
Jobs_2
Jobs_3
Start Your
Europcareer

Die Welt verändert sich. Mobilität verändert sich. Wir verändern uns. Deshalb suchen wir Mitarbeiter*innen, die diesen Wandel aktiv gestalten – die weitergehen, weiterdenken und Agilität leben.

Gestalte den Wandel mit uns als

IT Onsite Support (m/w/d) in Hamburg 001066

in Vollzeit

Angebot - join it

  • Viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive
  • Attraktives Gehaltspaket und 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Mobiles Arbeiten in Deutschland und im EU-Ausland
  • Zuschuss zum Deutschlandticket, zur betrieblichen Altersvorsorge und Sachbezugskarte
  • Attraktives Benefits-Paket inkl. Vergünstigungen bei Mietwagen und Auto-Abos

Aufgaben - your move

  • Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen über unser Ticketsystem (ServiceNow)
  • Installation, Konfiguration und Versand von Hardware 
  • Neueinrichtung und Break + Fix Handling von Mobile Devices
  • Lösung von Hard- und Softwareanfragen sowie Installation und Konfiguration der lokal eingesetzten Softwareprodukte
  • Remote-Unterstützung und Fehlerbehebung für Home-Office User
  • Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen und Entsorgung von Hardware, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren
  • Planung und Durchführung von Hardware-Rollouts/Refreshes sowie Mitarbeit bei internationalen Projekten
  • Erstellung und Aktualisierung unserer internen Prozesse, Anleitungen für unsere User sowie Dokumentationen

Profil - your way

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Betrieb und Endanwender-Support
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in Hard- und Software (Chrome OS Devices, Android, Windows Betriebssystem, Mobile Device Management, Imaging von PCs)
  • Erfahrung mit Service Management Systemen und Remote Tools (z.B. ServiceNow, PC Visit)
  • Grundwissen über Windows Active Directory (One Identity/Quest)
  • Erfahrung mit Google Suite/Workplace von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit 
  • Hohe Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz
  • Spaß am Arbeiten im Team

Vielfalt ist unsere Stärke: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft. Bitte lass uns wissen, wenn auf etwas Besonderes geachtet werden sollte, um deine Teilnahme am Bewerbungsprozess zu ermöglichen.


Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung mit CV und Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Starttermins. Und keine Bange, was du noch nicht über Mobilität weißt, bringen wir dir bei.

Kennziffer: 001066

Könnte auch passen …

  • Werkstudent Damage Quality (m/w/d)
    • Standort:

      Hamburg

    • Bereich:

      Sonstiges, Flotte & Logistik

    mehr Infos
  • Werkstudent Damage Quality Assurance (m/w/d)
    • Standort:

      Hamburg

    • Bereich:

      Flotte & Logistik, Sonstiges

    mehr Infos
  • Berufskraftfahrer (m/w/d)
    • Standort:

      Stuttgart

    • Bereich:

      Filialnetzwerk

    mehr Infos
  • Werkstudent Marketing (m/w/d)
    • Standort:

      Hamburg

    • Bereich:

      Sonstiges

    mehr Infos
  • Analyst für Versicherungs- und Schadensmanagement (m/w/d)
    • Standort:

      Hamburg

    • Bereich:

      Flotte & Logistik

    mehr Infos
  • Berufskraftfahrer (m/w/d)
    • Standort:

      Hamburg

    • Bereich:

      Filialnetzwerk

    mehr Infos